Würde gerne Oberhausen überarbeiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Ramses
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:54 am

Würde gerne Oberhausen überarbeiten

Beitrag von Ramses »

Hallo in die Runde

Bin erst seit 2 Tage hier, aber schon super begeistert. Erst mal ein großes Lob an den und die Entwickler und an alle, die sich bisher eingebracht haben.

Ich würde nun auch gerne meinen Beitrag dazusteuern.
Seit 3 Jahren fahre ich täglich ab Oberhausen Hbf und dabei ist mir nun aufgefallen, dass bei der Simulation doch einiges anders ist, als im wirklichen Leben. Dazu gehört, dass es die Gleise 1-4 nicht mehr gibt, die Nummerierung der Gleise etwas anders ist, es zwei Gleise Richtung Duisburg gibt, die hinter dem Abzweig nach MH-Styrum aufeinander treffen und noch einiges mehr.
Ich würde mich nun gerne für den Editor freischalten lassen, um das Ganze etwas zu überarbeiten.

Gruß Ramses
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Zuerst Doku lesen, dann mit dem Erbauer des stellwerkes absprechen und anschliessend nochmals melden.
Gruss Slein
Ramses
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:54 am

Beitrag von Ramses »

In der Doku steht, dass ich es im Forum Auftragsecke schreiben soll. Wenn ich aber darauf klicke, dann sagt er mir, dass es das Forum nicht gibt.
Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wie schon gesagt: den Erbauer vom Stellwerk ansprechen - oder, wenn der nicht reagiert, jemand anderen aus der Region. Wenn das ok geht, dann ist die Doku erstmal ganz wichtig, denn der Umbau eines Stellwerks bedeutet auch Anpassung der Züge.

Wenn das alles so gewollt wird, dann wirst du freigeschaltet und kannst den Editor nutzen - und siehst dann auch die Auftragsecke :D
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Ramses
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:54 am

Beitrag von Ramses »

OK, danke
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Hallo,

dazu möchte ich dann doch als Z-Designer einiges zu bedenken geben. Allerdings gehört das nicht ins öffentliche Forum rein. Könnte man den Thread daher verschieben?

gruß
Lumi25
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Nur wenns Ramses nichts angeht, da er ja keine erbauer-rechte hat.
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Wo habe ich geschrieben, dass es Ramses nichts angeht?

gruß
Lumi25
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Da ich aber die Motivation nicht gleich ersticken möchte: vielleicht gibt es andere Regionen oder Stellwerke, die Hilfe brauchen. Gerade im Hinblick auf die vielen Stellwerke, die noch nicht fertig sind, kann Hilfe nur von Vorteil sein. Wenn nicht bei euch, denke ich, Slein könnte z.B. in Bawü jede Menge Hilfe brauchen. Oder auch Gelbhut in RLP
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Lumi25 hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, dass es Ramses nichts angeht?
Lumi25 hat geschrieben:Allerdings gehört das nicht ins öffentliche Forum rein.
Ich meinte, dass wenn es Ramses etwas angeht muss es im öffentlichen Forum sein, da keine Erbauer-rechte hat, es sei denn, dass er vorher welche kriegt.

@js werde mal schauen was er machen könnte. Als Z-Designer wäre nicht so geschickt zum einstieg.
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Ich meinte, dass wenn es Ramses etwas angeht muss es im öffentlichen Forum sein, da keine Erbauer-rechte hat, es sei denn, dass er vorher welche kriegt.
Das ist richtig. Ich werde es mal so ausdrücken. Durch Oberhausen verläuft die IC-Linie Trier-Norddeich. Fängt jetzt einer an das Stellwerk Oberhausen umzubauen müsste ich entweder warten bis es fertig ist oder aber jeden Zug mehrmals freigeben innerhalb kurzer Zeit.

gruß
Lumi25
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Wir können in Rheinland und Ruhrgebiet aktuell maximal Hilfe durch Z-Designer brauchen, Stellwerke gibts genug ^^
Clemens
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Auch wir in Bawü könnten Z-designer gebrauchen, müssen alle Züge neu erstellen. wurde alles gelöscht.
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Hallo

Ich habe schonmal nachgefragt wie es mit Fürth aussieht da bekam ich gesagt das es schon fast fertig sei!

Jetzt wo ich sehe das man hier hilfe braucht, würd ich mich wieder anbieten!

Ich spiele schon seit etwas längerer Zeit diesen Sim mit großer Freude

Habe die Doku schon mehrmals gelesen

Und mir würde es Freude machen mit zuarbeiten das wir noch mehr spass haben an diesem SIm
Antworten