Köln-Müllheim

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Fuente
Beiträge: 6
Registriert: Mi Dez 14, 2005 10:23 am
StiTz: 701700

Köln-Müllheim

Beitrag von Fuente »

Die Fahrstraße von S6 (was ist das denn für eine Richtungsangabe) nach Müllheim Gleis 5 lässt sich zwar stellen, löst sich aber sofort wieder auf. Das Fahren mit Zs1 geht zwar, bringt aber unweigerlich Verspätung.
Ausserdem wäre eine Nummerierung der Gleise nicht schlecht. Nach ner Weile hat man es zwar raus, aber für Anfänger wäre es trotzdem nicht schlecht.
Gruß Fuente
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Ausserdem wäre eine Nummerierung der Gleise nicht schlecht. Nach ner Weile hat man es zwar raus, aber für Anfänger wäre es trotzdem nicht schlecht.
Die Gleise sind doch nummeriert oder was meinst du genau? Achso es heißt Köln-Mülheim :wink: .

gruß
Lumi25
kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

Beitrag von kampi »

Man kann auf der Bild nicht erkennen welches der Gleise Gleis 1,2, 3... ist. Es wäre gut wenn die Gleisnummer auf dem Tableau zu sehen wäre.
Gruß
Tim
kampi
Beiträge: 97
Registriert: Mo Jun 12, 2006 6:09 pm

Beitrag von kampi »

Also,
wenn ich eine Fahrstrasse von Mülheim 1 nach Hbf1 bzw Tief1 einstelle, müsste meines Erachtens direkt Rechts abgebogen werden und nicht erst an der 3. Weiche, sonst machen die beiden ersten Abzweigungen keinen Sinn. Derzeit kann ich auch nicht gleichzeitig von Mh1 und Mh2 Züge rauslassen. Ich weiß nicht wie ichs genau erklären soll. Aber ich denke, wenn manns probiert sieht man was ich meine.
Gruß
Tim
Fantacruz
Beiträge: 61
Registriert: Di Nov 29, 2005 1:44 pm
StiTz: 701634

Beitrag von Fantacruz »

Hallo,
ich hätte für Köln-Mülheim einen kleinen Gleisbelegungsfehler anzubieten. Online, Instanz 2, Spielzeit 12 - 13 Uhr, IC 1945 Köln Hbf 2 nach LEV 12.51 Uhr über Gl.6
Vom Gl.6 ist keine Verbindung nach Leverkusen vorhanden.

Gerade noch was entdeckt :wink:

Die Ausfahrt von Gl.2 Richtung Köln Hbf 2 versperrt die Einfahrt von Köln Hbf 2 kommend, da sich die Fahrstraße nicht über die erste, sondern über die zweite Weichenverbindung einstellt.

Gruß, Fantacruz
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

ich hätte für Köln-Mülheim einen kleinen Gleisbelegungsfehler anzubieten. Online, Instanz 2, Spielzeit 12 - 13 Uhr, IC 1945 Köln Hbf 2 nach LEV 12.51 Uhr über Gl.6
Ja ist berichtigt :) .
Indi
Beiträge: 324
Registriert: Fr Nov 25, 2005 9:59 pm

Beitrag von Indi »

kampi hat geschrieben:Man kann auf der Bild nicht erkennen welches der Gleise Gleis 1,2, 3... ist. Es wäre gut wenn die Gleisnummer auf dem Tableau zu sehen wäre.
Gruß
Tim
das sehe ich auch so... gemeint ist aber der Bahnhof Dellbrück und nicht Mülheim selbst...

ist zwar eigentlich logisch mit Rechtsverkehr aber trotzdem wäre es hilfreich fürs erste Spiel...

Gruss
Indi
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

In Mülheim halte ich es für Aöbern, dass die ICE von Leverkusen nach Köln-Deutz Tief über Gleis 2 geleitet werden... hab leider die nummer nicht im kopf, aber das war 18:15 simulationszeit. Außerdem liegt an Gleis 4 ein Weichenelement unbenutzt rum...
Gruß Manuel
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Fahrplanfehler?

Beitrag von Gast »

RB 11217 11:30 fährt nach Hbf 4 genau wie ICE625 11:30 nach Hbf 4 fahren soll.
EC115
Beiträge: 18
Registriert: Di Feb 05, 2008 6:03 pm

Beitrag von EC115 »

Ein vielleicht auch unwichtiger Fahrplanfehler:
ICE 828 gegen 6 Uhr Spielzeit von Hbf 2 nach LangenfeldPlandurchfahrt Gleis 2 und dann Gleis 3, währe doch wohl eherM3. Trotzdem habe ich erstaunlicher Weise keine Meldung erhalten, dass der Zug in die falsche Richtung fährt.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Wenn ein Zug über eine Ausfahrt fährt, die mit einem anderen Stellwerk mittels ÜP verknüpft ist, gibt es keine Meldungen über Falschfahrten.
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Beitrag von Manfred50 »

Wenn ein Zug direkt an das Nachbarstellwerk übergeben wird kommt die Meldung, das der Zug in die Falsche richtung fährt nur dann, wenn der Zug über das Gegengleis geleitet wird und das benachbarte Stellwerk nicht besetzt ist. Aber hier ging es um ein falsch benanntes Gleis, was eher dazu führt, dass der Zug verspätungen von 500 und mehr Minuten bekommt... ich werd mir den jedenfalls mal angucken...
Gruß Manuel
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

aso, dann hab ich EC falsch verstanden.

Aber streng genommen ist es egal, ob das benachbarte Stellwerk besetzt ist oder nicht. Die Mitteilung über die Falschfahrt kommt nur bei herkömmlichen Übergängen. Endlich mal Lokführer, die die Strecke ohne Murren annehmen, die ihnen der Fdl vorgibt :lol: .
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

fehler

Beitrag von grimbo »

EC115 hat geschrieben:Ein vielleicht auch unwichtiger Fahrplanfehler:
ICE 828 gegen 6 Uhr Spielzeit von Hbf 2 nach LangenfeldPlandurchfahrt Gleis 2 und dann Gleis 3, währe doch wohl eherM3. Trotzdem habe ich erstaunlicher Weise keine Meldung erhalten, dass der Zug in die falsche Richtung fährt.
ICE ist behoben

danke da fällt lediglich ein "M"
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten