Österreich?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Linzlover
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 17, 2010 11:03 pm
StiTz: 715583

Österreich?

Beitrag von Linzlover »

Ich erlaube mir einfach mal nachzufragen, wie der Stand der Dinge in Österreich ist - einige Stellwerke sind offline, in Nordösterreich fehlt der Lückenschluss über St- Valentin - Enns - Linz - Wels und weiter Richtung Salzburg bzw. Passau. Da war wohl mal was angedacht, aber mich interessiert hier der Stand der Dinge. Danke!

LG, Harald
LG, Linzlover
...über 40 und noch immer schwierig!

____________________________________
stellwerk_ät_kettenoeler.com
StiTz 25583, ICQ 3957590, Skype Linzlover
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Österreich?

Beitrag von Sackbauer100 »

Linzlover hat geschrieben:Ich erlaube mir einfach mal nachzufragen, wie der Stand der Dinge in Österreich ist - einige Stellwerke sind offline, in Nordösterreich fehlt der Lückenschluss über St- Valentin - Enns - Linz - Wels und weiter Richtung Salzburg bzw. Passau. Da war wohl mal was angedacht, aber mich interessiert hier der Stand der Dinge. Danke!

LG, Harald
Der Stand der Dinge ist, ab St . Valentin gibt es noch nix, das wird auch noch lange dauern bis da was kommt.
Zuerst kommen andere Sachen.

Darfst in 1 Jahr wieder nachfragen.
Philolas
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 15, 2010 9:34 am

Re: Österreich?

Beitrag von Philolas »

Seit kurzem scheinen die Stellwerke, Enns und St. Valentin in der Übersicht auf.
Gibt es schon eine Abschätzung, wann die Stellwerke ON kommen?

Mfg Philolas
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Österreich?

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

Die Stw werden derzeit getestet.
Wird also noch ein bischen dauern.

Im Übrigen ist das "Haag" und nicht "Enns".

mfg
Sackbauer100
Philolas
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 15, 2010 9:34 am

Re: Österreich?

Beitrag von Philolas »

Sackbauer100 hat geschrieben: Im Übrigen ist das "Haag" und nicht "Enns".
Ups, da hab ich an den falschen Ort gedacht. :D

Aber danke für die rasche Antwort. :)
MajorGorth
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 03, 2010 10:05 pm
StiTz: 714832

Re: Österreich?

Beitrag von MajorGorth »

Nachdem mein Vorschlag ziemlich gut dazupasst: Wäre ein Stellwerk für Wr. Neustadt bzw. die Pottendorfer Linie/Badener Linie geplant?
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Österreich?

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

Derzeit ist es nicht geplant.

Aber Wr. Neustadt wird irgendwann sicher gebaut.

mfg
Sackbauer100
Philolas
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 15, 2010 9:34 am

Re: Österreich?

Beitrag von Philolas »

Hallo

Ich wollte nachfragen, wie es mit Haag und St. Valentin weitergeht?

Mfg Philolas
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Österreich?

Beitrag von Sackbauer100 »

Ist, denke ich, soweit fertig.

mfg
Sackbauer100
Benutzeravatar
OEBBPersonenverkehr
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 05, 2011 3:54 pm

Re: Österreich?

Beitrag von OEBBPersonenverkehr »

Sackbauer100 hat geschrieben:Ist, denke ich, soweit fertig.

mfg
Sackbauer100

das heißt, jetzt kommt die Testphase?

lg.
DavidJones
Beiträge: 4
Registriert: So Okt 09, 2011 4:29 pm

Re: Österreich?

Beitrag von DavidJones »

Könntet ihr eig. die Franz Josef Bahn erstellen? :?: Es wäre eine menge arbeit, aber ich und wahrscheinlich auch einige andere wären darüber sehr erfreut

lg DavidJones
alpha145
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 09, 2012 10:51 am
StiTz: 718627

Re: Österreich?

Beitrag von alpha145 »

Hallo Leute

Hut ab vor Eurer Arbeit.
Wäre es möglich die Strecke 10501 Bruck/Mur bis Spielfeld/Straß zu bauen hier gibt es interessante Bahnhöfe z Bsp.Mixnit(Mx) mit der Anschlußbahn nach St.Erhard.
Peggau/Deutschfeistritz-Steirische Landesbahn nach Übelbach
Gratwein Anschlußbahn Fa. Sappi
Graz Verschiebebahnhof Gi
Graz Hauptbahnhof hier zweigt die Strecke nach Fehring weiter nach St. Gotthard ab.
Weiters nach Wies Eibiswald und Köflach (Die sogenannte Graz Köflacherbahn.
Interesannt auf dieser Strecke der Bahnhof Kalsdorf mit dem Terminal Graz Süd.
Und den Grenzbahnhof Spielfeld/Straß nach Slowenien.
Ps.:Fahrplanunterlagen zu dieser Strecke könnt ich zukommen lassen.
Weiter so lg alpha145
Benutzeravatar
OEBBPersonenverkehr
Beiträge: 39
Registriert: Fr Aug 05, 2011 3:54 pm

Re: Österreich?

Beitrag von OEBBPersonenverkehr »

alpha145 hat geschrieben:Wäre es möglich die Strecke 10501 Bruck/Mur bis Spielfeld/Straß zu bauen hier gibt es interessante Bahnhöfe z Bsp.Mixnit(Mx) mit der Anschlußbahn nach St.Erhard.
Peggau/Deutschfeistritz-Steirische Landesbahn nach Übelbach
Gratwein Anschlußbahn Fa. Sappi
Graz Verschiebebahnhof Gi
Graz Hauptbahnhof hier zweigt die Strecke nach Fehring weiter nach St. Gotthard ab.
Weiters nach Wies Eibiswald und Köflach (Die sogenannte Graz Köflacherbahn.
Interesannt auf dieser Strecke der Bahnhof Kalsdorf mit dem Terminal Graz Süd.
Und den Grenzbahnhof Spielfeld/Straß nach Slowenien.

Moment, moment, moment!
Wie ich die derzeitige Situation so kenne, steht zuerst die Fahrplanumstellung auf 2010 auf dem Programm, mit der die Erbauer wohl eh schon ausgelastet sind. Danach vielleicht, aber da musst du den allmächtigen Sackbauer100 fragen, ist Zeit für solche Projekte.
Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. A. EINSTEIN
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Re: Österreich?

Beitrag von Sackbauer100 »

Hi

So mal für alle

Zuerst wird im süden der Fahrplan umgestellt.
Graz ist in Planung.
Eventuell wird mal bis Straß gebaut.

FJB ist derzeit nicht geplant.
DDB
Beiträge: 21
Registriert: Mi Dez 01, 2010 5:35 pm

Re: Österreich?

Beitrag von DDB »

Ich wohne in Frohnleiten (was etwa in der Mitte zwischen dem bereits vorhandenen Bahnhof Bruck/Mur und dem offensichtlich geplanten Bahnhof Graz liegt). Leider habe ich mit der Bahn im Beruflichen sinne nichts zu tun, also habe ich nur Laienwissen. Aber den Streckenabschnitt kenne ich ziemlich gut und würde mein Wissen gerne beisteuern sofern dies in irgendeiner Form förderlich sein sollte.
Wenn das Projekt Bruck <---> Graz also wirklich realisiert werden sollte, dann zögert bitte nicht euch zu melden.

lg
Antworten