Kassel

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Kassel

Beitrag von Gordy »

Hallo, da ich gebürtig aus Kassel stamme, würde ich gerne mal Kassel als sim spielen. Ist bestimmt eine interessante sache, wenn man Kassel HBF und Kassel-Wilhelmshöhe zusammen nimmt.
da ich ja nicht weiß, wie das mit dem editor funktionieren soll, wäre es schön, wenn sich einer von euch drum kümmern kann.

gruß
gordy
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Hallo,
wenn sowas geht würde ich Euch fragen ob man da nicht die Harz-Weser Strecke nehmen kann z.B. Herzberg Harz -Osterode und/oder Ellrich-Herzberg -Northeim?!
Für Herzberg könnt ich Euch den Lageplan geben könnt ihr Euch aussuchen 70er oder Heute.

Der Fahdienstleiter aus Herzberg
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

wie wärs wenn ihr selbst "Hand" an legt, anstatt hier "Bestellungen" aufzugeben?
Um das Verstehen des Editors werdet ihr nicht herum kommen...
ist aber auch nicht wirklich schwierig!

david
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Beitrag von Fdl HHB »

Hallo,
ja schön wärs ja aber wie soll das bitte schön gehen??? :(
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

Fdl HHB hat geschrieben:Hallo,
ja schön wärs ja aber wie soll das bitte schön gehen??? :(

Bedienung des Editors lernen - nach evtl vorhandener Region suchen in die euer Stellwerk (geographisch) passt - je nachdem ob vorhanden RegionalAdmins kontaktieren - wenn nicht vorhanden beim Admin neue Region beantragen, was sich aber nur lohnt wenn ihr mehere Stellwerke bauen wollt... und zur Zeit ist soviel in Bearbeitung das ich nicht glaube das ihr ohne weiteres eine neue Region kriegt!

noch Fragen?

lg david
Zuletzt geändert von sleeper am Mo Jan 15, 2007 10:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Zur Vervollständigung (damit Ihr auch sicher die Doku findet):

Ich freu mich immer wieder, wenn man als "Wichtig" gekenzeichnete Beiträge in Foren nicht liest. (*klick*) :roll:
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

In Kassel fahren Züge mit dem Kürzel CAN und EIB. Was bedeutet das?
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Die RE Leistung nach Göttingen und bebra-Bad hersfeld-Fulda werden nicht mehr von der db geleistet sondern von der gesellschaft Cantus Bahn

und dafür steht auch die zuggattung can


EIB steht für Erfurter Industrie Bahn
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Antworten