Chat

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
NCD3
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 12, 2007 7:07 pm

Chat

Beitrag von NCD3 »

Jawoll, ich wollte mal was loswerden zum Thema Chat:
Viele spielen online, ohne den Chat zu verwenden.
Dieser ist ja für Weitermeldungen etc,, gedacht was einige jedoch nicht interessiert. Ich denke aber, wer den Chat nicht verwendet kann doch direkt offline spielen... Was denkt ihr darüber?
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Tja, das wird wohl jeder selbst entscheiden, ob er mit seinen nachbarn kommuniziert oder nicht...
Ich finds schon auch immer schade, wenn man sich nicht unterhält, aber da kann man nichts machen...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Patrick1246
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 20, 2007 11:04 am
StiTz: 703895

Beitrag von Patrick1246 »

Ja genau du hast recht keine Ahnung wieso die das machen. Wieso logg ich mich dann als Winterthur ein wenn Effretikon online ist und keinen Chat benutzt.

Gruss Patrick
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

MAn kann die Leute halt nicht zwingen, den chat zu benutzen.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Aber das Programm könnte ja jeden Online-Anmelder bei der Anmeldung fragen, ob er wirklich online spielen und damit ggf. Kontakt zu Nachbarn pflegen will - bei Verneinung gehts dann eben zur Offline-Version ...

:twisted:
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Naja, aber für viele Neulinge ists evtl. zu stressig mit Chat....

Ihr seid ja alles schon mehr oder weniger "alte Hasen"

Lasst doch einfach jeden so spielen, wie er will (solange er nicht Züge aufhält)
Clemens
Benutzeravatar
Patrick1246
Beiträge: 17
Registriert: Sa Jan 20, 2007 11:04 am
StiTz: 703895

Beitrag von Patrick1246 »

Alte Hasen ? Ich bin seit Samstag hier und man hat ja nicht jede Minute einen Zug.


Gruss Patrick
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

clekis hat geschrieben:Naja, aber für viele Neulinge ists evtl. zu stressig mit Chat....
Dagegen ist ja nichts zu sagen - aber wer keinen Chat will, kann und sollte doch die Sandbox wählen.

Übrigens, auch für "alte Hasen": neue Stellwerke sollten generell erst einmal mit der Sandbox ausprobiert werden, sonst geht so mancher Zug in den Sand ...
Antworten