Mehr Abwechslung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Mehr Abwechslung

Beitrag von Alfi83 »

Hallo zusammen°°!


Ist es eigentlich möglich mal etwas aussergewöhnliches zu machen? Sprich irgendwie Rangierfahrten in Anschlussgleisen oder so? Das wär echt klasse. Und ich würde mir wünschen das es in Bahnhöfen mehr zu abwechselden Haltegleisen kommt.

Gruss Alfi
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Ist es eigentlich möglich mal etwas aussergewöhnliches zu machen? Sprich irgendwie Rangierfahrten in Anschlussgleisen oder so?
Diese Rangierfahrten sind zwar mit Tricks möglich allerdings ist das ganze in meinen Augen sehr zeitaufwendig.

Ich glaube in Castrop-Rauxel hat Clekis sowas in der Richtung teilweise umgesetzt wenn ich mich nicht irre?
Und ich würde mir wünschen das es in Bahnhöfen mehr zu abwechselden Haltegleisen kommt.
Das dürfte nur eingeschränkt möglich sein ansonsten müsste man für jeden einzelnen Nahverkehrszug ein neues Template machen. Außerdem kann man die Züge auch auf abweichenden Gleisen fahren lassen. Wo liegt das Problem?

gruß
Lumi25
Alfi83
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 30, 2006 9:33 pm

Beitrag von Alfi83 »

Ja ok ich bau leider nicht selber daher weis ich nicht was wie und wo. Aber du hast recht man kann ja andere Gleise nehmen!


Trotzdem danke
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Bau doch mal selbst ein Rangierstellwerk,.........
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Es gibt Stw, wo Nebenbahnen tanken fahren. Spontan fallen mir da nur 2 in Nordbayern ein *Eigenwerbung mach*: Forchheim und Fürth.

Andreas
Antworten