Aachen Hbf

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Tee-Tasse
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 05, 2005 1:37 pm

Aachen Hbf

Beitrag von Tee-Tasse »

Ah, Aachen ist ja jetzt fertig oder zumindest sichtbar, das ist gut :)
Aber leider erkenne ich den Bahnhof in "meiner" Stadt überhaupt nicht wieder:

(1) Durchfahrgleise sind 4 und 5, auch Richtung Mönchengladbach (hier ist es 2 und 3)

(2) Von Gleis 2+3 und Gleis 6/7+8/9 sind Parallele ein- und ausfahrten möglich

(3) Nach Belgien kommt man von den Gleisen 5 bis 9 (nicht nur 8+9)!

(4) Von Gleis 9 kommt man nach Westen ausschliesslich nach Belgien, nicht nach Mönchengladbach und auch nicht auf das Abstellgleis (hier Gleis Ab 10)

(5) Gleis 1+2 haben Richtung Düren ein gemeinsames Ausfahrsignal (in anderen Bahnhöfen habe ich sowas umgesetzt gesehen, müsste also darstellbar sein)

(6) Zwischen dem Hbf und der "Abstellung" sind interessant viele Signale, in Wirklichkeit ist da nur das Ausfahrsignal (von Rangiersignalen mal abgesehen). Auch ist auf den Durchfahrgleisen auf Höhe der "Abstellung" kein Hauptsignal.

Irgendwie hat das auf mich eher den Eindruck von einem Fantasiebahnhof, schade, werde dann wohl bei anderen Bahnhöfen bleiben :(

Gruß,
Steffen


P.S.: Bei den Zügen nehme ich an, dass die noch nicht eingegeben sind?
manu016555

Beitrag von manu016555 »

Das hier ist ein Simulationsspiel und keine Realität.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Naja, aber es sollte schon zumindest etwas übereinstimmen ....
Ich rede mit dem Erbauer die Tage drüber
Clemens
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

dann hätte ich auch noch was, mich würde mal interssieren was da der bahnhof!? "aachen-süd" macht, wäre mir nicht bekannt das wir hier einen südbahnhof haben!?

lg
Jimmy110
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 05, 2006 9:36 pm
StiTz: 703057

Güterzüge

Beitrag von Jimmy110 »

Hallo!!

Ich hab da mal ne Frage. Auf der Strecke Köln-Aachen fährt in der Simulation kein Güterzug, in der Realität fahren da schon ein paar. Warum wurden die nicht umgesetzt?
Lumi25
Beiträge: 532
Registriert: Fr Apr 14, 2006 3:31 pm
StiTz: 702326

Re: Güterzüge

Beitrag von Lumi25 »

Jimmy110 hat geschrieben:Hallo!!

Ich hab da mal ne Frage. Auf der Strecke Köln-Aachen fährt in der Simulation kein Güterzug, in der Realität fahren da schon ein paar. Warum wurden die nicht umgesetzt?
Die kommen noch mit der Zeit rein.

gruß
Lumi25
Tee-Tasse
Beiträge: 2
Registriert: So Jun 05, 2005 1:37 pm

Beitrag von Tee-Tasse »

frosch27 hat geschrieben:Ich kümmere mich da nächste Woche drum. Habe mir jetzt endlich mal die Bilder von AAchen rausgekrammt.
Hast Du eigentlich einen Gleisplan als Vorlage? *doof frag* Wenn nicht, in dem Buch "Eisenbahnen rund um Aachen" von Schweers&Wall ist einer drin. Das Buch steht u.a. in der Aachener Stadtbücherei (Signatur: Dhl 02 Eise). Nicht dass es daran scheitert ;)

Da stehen auch noch viele andere Interessante sachen drin...
Antworten