Triptis: Rangierproblem im Bereich UKZ

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
tigerwoods2
Beiträge: 260
Registriert: Sa Mär 20, 2010 3:33 pm

Triptis: Rangierproblem im Bereich UKZ

Beitrag von tigerwoods2 »

Dies betrifft den gesamten Bereich "UKZ".

Gerade beim Thema "schwerer Winter" bekommt man die Erstatzloks nicht so, wie man sie braucht und schnell ist der Bereich zugefahren und man muss entsprechende Gleisänderungen vornehmen. Heute ist es mir daher passiert, dass ich einen Zug nach UKZ 10 geleitet hatte, welcher aber auf Kopplung im Gleis UKZ 18 warten sollte. Im Gegenzug konnte ich den Koppelzug von UKZ-R3 nicht nach UKZ 10 Umleiten, da dieses im Gleisänderungsplan nicht vorgesehen ist.

Auch Zug weiterfahren in Verbindung mit "Zug Richtung ändern" hat nichts geholfen. Das ist ärgerlich, da der Bereich total zugefahren war und ich keine andere Möglichkeit hatte.

Hier sollte wirklich vorgesehen werden, dass man sämtliche Bereiche zur Verfügung stellt und auch einen Zug, der auf eine Kupplung wartet entsprechend zur Weiterfahrt bewegt werden kann.

Konkret handelte es sich in diesem Falle um das Zugpaar RF 34969 und RF 34963.

Letzer Zug konnte nur nach etlichen Tricks dazu "überredet" werden doch nach UKZ 10 zu kuppeln... was die Strecke zusätzlich blockierte.

Hier wäre es hilfreich wenn man die Gleisfolge dirket eingeben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

tigerwoods
Antworten