Link vom Forum zum Sim

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Link vom Forum zum Sim

Beitrag von Andreas Damm »

Hallo Admins und Entwickler,

mir fehlt irgendwie ein Link, mit dem ich aus dem Forum zurück auf die Seite http://www.stellwerksim.de/ komme.

Wäre es möglich, den einzurichten?

Mein Verschlag wäre oben links das grüne Bild mit der Aufschrift "::Forum js-home.org" oder eines der blauen Felder rechts von "goto main >>" (rot markierte Bereiche).

Bild

Gruß
Andreas
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Das Forum ist systemübergreifend, deshalb sind Links zu speziellen Seiten nicht so leicht möglich.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Ok, das ist priniziell natürlich richtig.

Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass der im Jahr 2007, also in den letzten 2 Monaten im gesamten außer-Sts-Bereich genau 1 Beitrag geschrieben wurde. Daher könnte ich mir einen Link wie in meinem 2. Vorschlag (blauer Kasten) durchaus vorstellen.

Andreas
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Was hat das jetzt damit zu tun. Du willst doch einen Link vom Forum zum Stellwerksim und nich umgekehrt, oder verstehe ich das falsch?
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ich werde sehen, was sich da machen läßt. Leider ist das Forum nicht zu 100% ins restliche Framework des Webseite integriert, so daß nicht der volle Funktionsumfang - im Besonderen bei der Navigation - zur Verfügung steht. Deshalb gibt es z.B. kein Popup-Menü.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

die einfachste Lösung für dieses Problem wäre, wenn jeder individuell einen Favoriten hinzufügt.

Da du ja Firefox benutzt, hast du oben deine Linkleiste, in der du dir einfach einen Link zur Stellwerksim setzen könntest. :)

Grüße AndreG
Andreas Damm
Beiträge: 118
Registriert: Sa Apr 15, 2006 8:51 pm
StiTz: 702339

Beitrag von Andreas Damm »

Jaja, das geht schon auch, aber schnellerer Zugriff wäre halt über einen Link garantiert.

Muß ja auch nicht, ist nur ein Vorschlag, von dessen Umsetzung ich meine weitere Beteiligung am Sts nicht abhängig machen werde :wink:

Andreas
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Wie gesagt, ist etwas fummelig - aber hat mich auch schon immer gestört.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten