Ostösterreich Wien Westbahnhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
manfred1220
Beiträge: 79
Registriert: Fr Feb 04, 2011 12:36 pm

Ostösterreich Wien Westbahnhof

Beitrag von manfred1220 »

Hi, ich bekomme in Wien Westbahnhof kein Grünlicht von Abstellung 1 nach Gl 10, 9. Vom Lokdepot über SH Taste kein blau blinken, sondern auch, wie bei Fahrt aus Abstellung 1 Verschubsignal.
Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr.
Alle müssen sterben, vielleicht auch Ich!
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7566
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Ostösterreich Wien Westbahnhof

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

das du keine normale Fahrstraße (mit grünem Licht) stellen kannst, ist gewollt. Allerdings kannst du Rangierfahrstraßen wie normale Fahrstraßen stellen, da wo die Signale entsprechend erweitert sind - die Signale bekommen dann einen weißen diagonalen Streifen als Fahrtsignal. Die allgemeine Anwendung gibt's im Handbuch :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Philolas
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 15, 2010 9:34 am

Re: Ostösterreich Wien Westbahnhof

Beitrag von Philolas »

Mir ist heute am Stw Wien Westbahnhof folgendes aufgefallen.
Es ist nicht mehr möglich (habe schon länger nicht Wien Westbahnhof bedient) von den Bahnsteiggleisen WB4-WB11 eine Fahrstrasse auf das Gleis Gl. 708 (über den Hauptgleisen) zu stellen.
Hier kann nur noch eine Verschubstrasse gestellt werden.
Meine Frage dazu währe nun, ist das so gewollt?
androb
Beiträge: 170
Registriert: So Mär 09, 2008 9:14 pm
StiTz: 706776

Re: Ostösterreich Wien Westbahnhof

Beitrag von androb »

Hallo

Ja das ist so gewollt, weil bei einer Rf.-fahrt es in echt auch kein Grünlicht gibt.
Das ist so seit der Westbahnhof auf Schutzsignale ( Verschubsignale ) von Erbauer umgebaut wurde.

mfg

androb
Philolas
Beiträge: 27
Registriert: So Aug 15, 2010 9:34 am

Re: Ostösterreich Wien Westbahnhof

Beitrag von Philolas »

Ich glaube, du verstehst mich falsch.
Verschubmässig passt alles.
Jedoch, ist es möglich eine Fahrstrasse von Gl. 708 auf ein Bahnsteiggleis über das "Verschubzwergerl" hinweg (welches automatisch die Stellung "Verschubverbot aufgehoben" zeigt) zu stellen, aber in die andere Richtung nicht.
Das Gl. 708 benötigt man im Sim (bis jetzt) nur für Zugfahrten.
Antworten