Fragen zum Stellwerk Brugg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Fragen zum Stellwerk Brugg

Beitrag von travys »

Wie weit muss man eigentlich die Einfahrt der S12 in Brugg stellen? Wenn man bis zum Signal 242 stellt, legt die S12 zur 8h30-Wende das Signal 243 zur Ausfahrt Richtung Turgi nicht frei.

Und als ich die Sim kurz vor 8h00 übernahm war da im Gleis 5 ein Regio welcher dasselbe Problem hatte, und ebenfalls keine Ausfahrt erlaubte.
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

HI Travys

Ich kann dir auf den ersten Blick nicht sagen an was es liegt. Werde das mal unter die Lupe nehmen.


Danke für deine Mithilfe.


Gruss Paesce
Gruss Paesce
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

Hi Travys

Also ich musste eine Korrektur an der Anlage vornehmen.

Das Problem war, dass die Züge für die Perrons zu lange sind. Sie sind über das letzte Signal vor der Ausfahrt gestanden und konnten somit überhaupt kein Abfahrbefehl erhalten.

Somit sollte das Problem behoben sein. Wenn trotzdem nochwas auftreten sollte, nur schreiben!

Vielen Dank für deine Mithilfe!
Gruss Paesce
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

In Brugg fehlt der doch sehr umfangreiche Güterverkehr komplett. Was sind die Gründe dahinter?
travys
Beiträge: 110
Registriert: So Jan 21, 2007 4:51 pm

Beitrag von travys »

Fahrplan erstellen und Züge einbinden ist nicht gerade schnell gemacht. Kommt sicher noch irgendwann
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

Hi!

Ich schliesse mich der Meinung von travys an. Wir sind derzeit am erstellen eines Güterzugkonzeptes, welches in all unseren Regionen bzw. Stellwerken umgesetzt werden sollte.

Es gibt in allen drei Regionen nur vereinzelte Stellwerke, welche Güterverkehr beinhalten. Dieser wird aber wieder abgeschaltet und gemäss unserem Konzept überregional aufgebaut.


Danke für dein Interesse am Stellwerk!


Gruss Paesce
Gruss Paesce
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Beitrag von GuyD »

Ich wollte nicht ungeduldig erscheinen, es ist mir halt aufgefallen. Sorry...
Antworten