Seite 1 von 1

Coswig

Verfasst: Mo Sep 09, 2013 9:58 pm
von gizmo
ICE 1554 soll lt. Fahrplan über DCW2 fahren?
Da soll aber doch die Baustelle sein.

Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Re: Coswig

Verfasst: Mo Sep 09, 2013 10:53 pm
von Sven
Hallo,

Update erledigt.

Mfg Sven

Re: Coswig

Verfasst: Sa Sep 14, 2013 11:33 pm
von Kunu
2010 Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

Der BAUZ 84803 soll von DRBW2 zur Wende und dann nach DRB3. Allerdings lassen sich die Ls von der Wende nach DRB3 nicht stellen und wenn der Zug per "weiterfahren" weiter geschickt wird kommt "Zug steht am Gleisende!"

Re: Coswig

Verfasst: So Sep 15, 2013 6:09 pm
von Sven
Hallo,

ja die Metalldiebe immer :wink: Bahnmeisterei ist beauftragt ein neues Stück Schiene einzusetzen.

Danke für die Meldung !

Mfg Sven

Re: Coswig

Verfasst: So Sep 15, 2013 7:45 pm
von Sven
Dank den schnellen Admins ist das Update durch :wink:

Viel Spass wünscht der Sven

Re: Coswig

Verfasst: So Nov 02, 2014 10:01 pm
von Kunu
Hallo,
auf dem Bildschirm ist ja noch etwas Platz, könnte man da nicht Richtung Cossebaude bzw. bis Cossebaude bei der nächsten Baustellen bedingten Totalsperrung erweitern?

Grüße

Re: Coswig

Verfasst: Mo Nov 03, 2014 9:34 pm
von Sven
Hallo,

nein Cossebaude wird mal, in ein neues Stellwerk erscheinen. Wann steht aber noch weit in den Sternen :wink:

Mfg Sven

Re: Coswig

Verfasst: Mi Dez 14, 2022 8:01 pm
von wunder99
Mir ist aufgefallen, dass in Meißen-Triebischtal das Stumpfgleis auf der falschen Seite ist. Es müsste in Blickrichtung Nossen auf der rechten Seite vom durchgehendem Gleis sein.

Re: Coswig

Verfasst: Mi Dez 14, 2022 10:06 pm
von MarkusGebhardt
Da der Bereich Meißen passend zum noch verwendeten Fahrplan im Jahr 2010 abgebildet ist (vor der Modernisierung), passt das erstmal noch so.
Bei einer Überarbeitung der Anlage wird das später sicher auf den heutigen Stand gebracht.

Re: Coswig

Verfasst: Do Dez 22, 2022 11:29 am
von wunder99
Oh, ich war mir ziemlich sicher, dass er bereits vor 2010 modernisiert wurde, aber du hast recht, es war tatsächlich erst dacnah.

Coswig (bei Dresden)

Verfasst: Mo Mai 19, 2025 2:48 pm
von FIXH
Servus,
vielen Dank für die Aktualisierung der Stellwerke im Raum Dresden.

Für die Umleitung nach Riesa über Kottewitz fehlt aktuell noch ein Ersatzbahnsteig für Weinböhla Hp (DWEW).

Außerdem die Frage: Wäre es möglich, eine Kurzwende für die S1 in Meißen (DME) bzw. Coswig einzubauen? Bei größerer Verspätung wird dort in der Realität häufig gewendet.

Fahren die IC-Züge nach Riesa tatsächlich über Pristewitz? Ich bin mir da nicht ganz sicher - hätte gedacht die nutzen denselben Laufweg wie die ICE-Züge.

Gruß FIXH

Re: Coswig (bei Dresden)

Verfasst: Mo Mai 19, 2025 2:59 pm
von Chris135
FIXH hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 2:48 pm Für die Umleitung nach Riesa über Kottewitz fehlt aktuell noch ein Ersatzbahnsteig für Weinböhla Hp (DWEW).
Das stimmt, wird noch nachgereicht. Da sich das Stw Riesa aber noch nicht wirklich in der Zugbauphase befindet und entsprechend bis zum Onlinegang noch etwas Zeit vergehen wird, spielt das noch keine Rolle.
FIXH hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 2:48 pm Außerdem die Frage: Wäre es möglich, eine Kurzwende für die S1 in Meißen (DME) bzw. Coswig einzubauen? Bei größerer Verspätung wird dort in der Realität häufig gewendet.
Ich sehe da leider in der Anlage keinen Platz dafür... Die Gleise 101 bis 103 werden regelmäßig für Züge benötigt und sind vermutlich nicht lang genug, um die Halte bis DMT und zurück aufzunehmen. Meißen wäre theoretisch möglich, aber da sehe ich Konfliktpotential, da das optimale Wendegleis 23 bereits planmäßig durch die Sonderzüge aus Döbeln genutzt wird.
FIXH hat geschrieben: Mo Mai 19, 2025 2:48 pm Fahren die IC-Züge nach Riesa tatsächlich über Pristewitz? Ich bin mir da nicht ganz sicher - hätte gedacht die nutzen denselben Laufweg wie die ICE-Züge.
Durch die Bauarbeiten zwischen Leckwitz und Zeithain sind die IC-Fahrpläne etwas wild. Die einen fahren über Elsterwerda, die anderen über den Regelweg und wieder andere nehmen tatsächlich die alte Strecke über Priestewitz. Da gibt es viele verschiedene Varianten.