Coswig
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Coswig
Hallo,
Update erledigt.
Mfg Sven
Update erledigt.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

Re: Coswig
2010 Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Der BAUZ 84803 soll von DRBW2 zur Wende und dann nach DRB3. Allerdings lassen sich die Ls von der Wende nach DRB3 nicht stellen und wenn der Zug per "weiterfahren" weiter geschickt wird kommt "Zug steht am Gleisende!"
Der BAUZ 84803 soll von DRBW2 zur Wende und dann nach DRB3. Allerdings lassen sich die Ls von der Wende nach DRB3 nicht stellen und wenn der Zug per "weiterfahren" weiter geschickt wird kommt "Zug steht am Gleisende!"
Re: Coswig
Hallo,
ja die Metalldiebe immer
Bahnmeisterei ist beauftragt ein neues Stück Schiene einzusetzen.
Danke für die Meldung !
Mfg Sven
ja die Metalldiebe immer

Danke für die Meldung !
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

Re: Coswig
Dank den schnellen Admins ist das Update durch
Viel Spass wünscht der Sven

Viel Spass wünscht der Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

Re: Coswig
Hallo,
auf dem Bildschirm ist ja noch etwas Platz, könnte man da nicht Richtung Cossebaude bzw. bis Cossebaude bei der nächsten Baustellen bedingten Totalsperrung erweitern?
Grüße
auf dem Bildschirm ist ja noch etwas Platz, könnte man da nicht Richtung Cossebaude bzw. bis Cossebaude bei der nächsten Baustellen bedingten Totalsperrung erweitern?
Grüße
Re: Coswig
Hallo,
nein Cossebaude wird mal, in ein neues Stellwerk erscheinen. Wann steht aber noch weit in den Sternen
Mfg Sven
nein Cossebaude wird mal, in ein neues Stellwerk erscheinen. Wann steht aber noch weit in den Sternen

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen 

Re: Coswig
Mir ist aufgefallen, dass in Meißen-Triebischtal das Stumpfgleis auf der falschen Seite ist. Es müsste in Blickrichtung Nossen auf der rechten Seite vom durchgehendem Gleis sein.
- MarkusGebhardt
- Beiträge: 1568
- Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
- StiTz: 708344
Re: Coswig
Da der Bereich Meißen passend zum noch verwendeten Fahrplan im Jahr 2010 abgebildet ist (vor der Modernisierung), passt das erstmal noch so.
Bei einer Überarbeitung der Anlage wird das später sicher auf den heutigen Stand gebracht.
Bei einer Überarbeitung der Anlage wird das später sicher auf den heutigen Stand gebracht.
Gruß Markus
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
ZQS
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Re: Coswig
Oh, ich war mir ziemlich sicher, dass er bereits vor 2010 modernisiert wurde, aber du hast recht, es war tatsächlich erst dacnah.
Coswig (bei Dresden)
Servus,
vielen Dank für die Aktualisierung der Stellwerke im Raum Dresden.
Für die Umleitung nach Riesa über Kottewitz fehlt aktuell noch ein Ersatzbahnsteig für Weinböhla Hp (DWEW).
Außerdem die Frage: Wäre es möglich, eine Kurzwende für die S1 in Meißen (DME) bzw. Coswig einzubauen? Bei größerer Verspätung wird dort in der Realität häufig gewendet.
Fahren die IC-Züge nach Riesa tatsächlich über Pristewitz? Ich bin mir da nicht ganz sicher - hätte gedacht die nutzen denselben Laufweg wie die ICE-Züge.
Gruß FIXH
vielen Dank für die Aktualisierung der Stellwerke im Raum Dresden.
Für die Umleitung nach Riesa über Kottewitz fehlt aktuell noch ein Ersatzbahnsteig für Weinböhla Hp (DWEW).
Außerdem die Frage: Wäre es möglich, eine Kurzwende für die S1 in Meißen (DME) bzw. Coswig einzubauen? Bei größerer Verspätung wird dort in der Realität häufig gewendet.
Fahren die IC-Züge nach Riesa tatsächlich über Pristewitz? Ich bin mir da nicht ganz sicher - hätte gedacht die nutzen denselben Laufweg wie die ICE-Züge.
Gruß FIXH
Re: Coswig (bei Dresden)
Das stimmt, wird noch nachgereicht. Da sich das Stw Riesa aber noch nicht wirklich in der Zugbauphase befindet und entsprechend bis zum Onlinegang noch etwas Zeit vergehen wird, spielt das noch keine Rolle.
Ich sehe da leider in der Anlage keinen Platz dafür... Die Gleise 101 bis 103 werden regelmäßig für Züge benötigt und sind vermutlich nicht lang genug, um die Halte bis DMT und zurück aufzunehmen. Meißen wäre theoretisch möglich, aber da sehe ich Konfliktpotential, da das optimale Wendegleis 23 bereits planmäßig durch die Sonderzüge aus Döbeln genutzt wird.
Durch die Bauarbeiten zwischen Leckwitz und Zeithain sind die IC-Fahrpläne etwas wild. Die einen fahren über Elsterwerda, die anderen über den Regelweg und wieder andere nehmen tatsächlich die alte Strecke über Priestewitz. Da gibt es viele verschiedene Varianten.
Aktuelle Projekte: Fahrplanwechsel Sachsen (Um-/Neubau Riesa, Falkenberg, Niederschlesische Magistrale // Zugbau Lausitz)