Handy, Tablet, Android, STS

Für Fragen zu Plugins und zur Plugin-Entwicklung.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von Slein »

ok, hat funktioniert, habe bei der IP-Adresse wohl eine Ziffer falsch eingegeben. Die automatische Erkennung funktioniert allerdings auch bei ausgeschaltetem Firewall und Antivirus nicht.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von js »

Slein hat geschrieben:ok, hat funktioniert, habe bei der IP-Adresse wohl eine Ziffer falsch eingegeben. Die automatische Erkennung funktioniert allerdings auch bei ausgeschaltetem Firewall und Antivirus nicht.
Das kann leider bei WLan vorkommen, wie auch manchmal Windows irgendwelche Netzwerklaufwerke nicht automatisch erkennt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von js »

Ab 18.15 ist ein Update verfügbar, das die bisher hier gemeldeten optischen Fehler behebt.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Latte
Beiträge: 68
Registriert: Sa Mai 21, 2011 12:29 am

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von Latte »

js hat geschrieben:Ab 18.15 ist ein Update verfügbar
Hier mal eine kurze Rückmeldung (da auch ansonsten keinerlei Fehlermeldung gibt): hier läuft es super 8) . Die Schriften sind passen jetzt, egal ob hochkant oder quer.
Die Freundefunktion habe ich allerdings noch nicht benutzt, nur die Live-Hitze und die Übersicht.

Die einzige Frage wäre noch, was die schwarze Linie bei der Live-Hitze aussagt? Hat das etwas mit der Anzahl der Züge im Stellwerk zu tun?

Vielen Dank auf jeden Fall für dieses schöne Gimmick :)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von js »

Ja, das ist die Zugzahl. Soll als Vergleich zur Hitzeentwicklung dienen. Aber ob diese Ausgabe wirklich sinnvoll ist, muss man testen. Sie scheint ja doch in den meisten Stellwerken über die Zeit recht konstant.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Latte
Beiträge: 68
Registriert: Sa Mai 21, 2011 12:29 am

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von Latte »

Naja,

nach 3 Stunden Nürnberg HBF kann man schon eine kleine Korrelation zwischen Anzahl der Züge und Schwitzen meinerseits erkennen :lol:

Bild
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von js »

Ist das das original Bild? Da hätte etwas mehr Text und auch die Simzeit drin sein sollen.

Ansonsten sieht das gut aus.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Latte
Beiträge: 68
Registriert: Sa Mai 21, 2011 12:29 am

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von Latte »

Ja, das ist ein original Screenshot nach ca. 3 Std spielen...

Da wo die '00:00' steht, war eigentlich die ganze Zeit die jeweilige aktuelle Simzeit angezeigt - warum direkt bei diesem Screenshot nicht, kann ich natürlich nicht sagen (mir ist das auch erst gerade aufgefallen - ich werd's mal weiter beobachten).
Ich dachte, dass da oben nicht mehr soviel Text wie in der vorherigen Version steht, wäre beabsichtigt ;)
bjoern262
Beiträge: 74
Registriert: Fr Sep 10, 2010 1:01 pm

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von bjoern262 »

Ich habe versucht die App, in Ermangelung eines Android-Telefons, auf BlueStacks zu nutzen, allerdings lässt sie sicht nicht installieren. "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten". Leider werden auch keine weiteren Fehlerdetails angegeben, das könnte den Durchschnittssmartphonenutzer ja nur verwirren und nicht zur Fehlersuche beitragen.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von DragonGuard »

Ich hatte beim Versuch, das Plugin unter BlueStacks zum laufen zu bekommen, eine Meldung bekommen, dass das SDK neuer sei als von BlueStacks unterstützt.
Dann hab ich es allerdings nicht weiter versucht...
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 2826
Registriert: Mi Aug 18, 2004 8:28 pm
StiTz: 700615

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

zu Bluestack und Parsingfehler, vermute ich, dass das Update auf Android Version 4 fehlt (hier wurde am 11.11.2013 erstmals davon berichtet). Die Fehlermeldung selbst kommt vom Androidsystem und nicht von der App.

Wegen der SDK-Version müsste man jetzt die genau emulierte Android-Version kennen bzw. deren API-Level.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von DragonGuard »

Bluestacks war zu alt. Ich hab auf "auf Updates prüfen" geklickt, da stand dann "kein Update gefunden". Hab Bluestacks deinstalliert, neu heruntergeladen und installiert. APK drauf, jetzt scheint's startet die App.
Nutzungsberichte folgen ;)
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
mreinemuth
Beiträge: 17
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:50 pm
StiTz: 708692

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von mreinemuth »

Die App ist echt super. Die Liver Hitze ist echt interessant.
Ist es eigentlich geplant auch andere Features in die App einzubringen? Also ich wäre ja dafür den Fahrplan des Stellwerks einzubringen oder die aktuelle Bahnsteigbelegung. Ist so etwas geplant? Oder auch anderes?
Meine Website: http://www.mreinemuth.de

Das neue Projekt- Online Flashgames- http://www.mreinemuth.de/games
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von js »

mreinemuth hat geschrieben: Ist es eigentlich geplant auch andere Features in die App einzubringen? Also ich wäre ja dafür den Fahrplan des Stellwerks einzubringen oder die aktuelle Bahnsteigbelegung. Ist so etwas geplant? Oder auch anderes?
Vorerst nicht. Erscheint mir auch nicht unbedingt nützlich, da man das ja ohnehin alles auch im Simfenster hat.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
yourrs
Beiträge: 129
Registriert: Mo Mai 20, 2013 6:18 pm
StiTz: 722435

Re: Handy, Tablet, Android, STS

Beitrag von yourrs »

js hat geschrieben:
Slein hat geschrieben:IP-Adresse oder Name des Computers im Netzwerk, auf welchem du gerade ein Stellwerk spielst nehme ich an, werde es selbst erst jetzt ausprobieren.
Korrekt. Wobei der Sim laufen und natürlich die Plugin-Schnittstelle aktiv sein muss. Dann sollte er aber auch automatisch gefunden werden. Die Abfrage kommt nur, wenn das nicht erfolgreich war. Was in manchen Netzen auftreten kann, im eigenen WLan aber eher selten.
bei mir unter BlueStacks (aktuelle Version & Android 4.0 Ice Cream Sandwich laut: Quelle) habe ich folgende Probleme:
  • bei Klick auf "Stellwerk-Historie" lande ich wieder auf der BlueStacks Übersicht
  • bei Aktivieren von "Hitze erfassen" unter "Mein laufender Sim" lande ich wieder auf der STS InfoDroid 1 Übersicht
Ich spiele am gleichen Rechner wie BlueStacks, ich konnte keine IP o.ä. eingeben, nur bei WLAN ist nicht aktiviert
Mit freundlichen Grüßen

yourrs // Nils
Twitter
Antworten