Münster

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Key
Beiträge: 161
Registriert: Do Mär 15, 2007 11:22 am
StiTz: 704417

Münster

Beitrag von Key »

Hallo zusammen.
Spiele gerade im Sandboxmodus Münster Hbf.
Startzeit 5 Uhr..
Da sind zwei Züge die bisher nicht aufgetaucht sind und auch keine Verspätung angezeigt wird
5:30 ist es jetzt

RB29064 und NWB81526

Sind zwar in der Liste, mehr aber nicht.

Gruß,
Dirk
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hi,

interessant wäre zu wissen, wann du dein Spiel begonnen hast.

Im Sandboxmodus hatte ich auch einige Male das problem, dass Züge nicht kommen, die kurz nach Spielbeginn kommen sollten.

Im Fahrplan de NWB ist alles ok.
Die RB 29064 gibt es komischerweise nicht. Das muss ein anderer Zug sein.

Schöne Ostern,

AndreG :wink:
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

also dmeine erfahrung sind dazu

wenn man genau in der minute joint wo der zug kommen soll kommt er manchmal nicht
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
elektrix
Beiträge: 55
Registriert: Fr Apr 14, 2006 6:37 pm

Münster Hbf

Beitrag von elektrix »

Moin, Moin,

ich kann keine Fahrstraße von Gl.3b -> Rheine (S196 -> S150) stellen.
Von Gl. 2b und Gl. 4 geht. Gestern schon nich, hatte aber keine Zeiten.
Heute Spielzeit 8:16, Realzeit 10:16.

Gruß elektrix :roll:
derBreite
Beiträge: 29
Registriert: Di Aug 15, 2006 1:39 pm

Beitrag von derBreite »

Hallöle!

Der Fehler ist im Thread Munster Hbf bereits besprochen.

Grüße
derBreite
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

genau hier: viewtopic.php?t=2887

Wird aber dran gearbeitet...
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Beitrag von RCB »

Heute im Sandbox-Modus Münster Hbf gespielt.Dabei fällt mir auf das die ICG Güterzüge nach Hamm beim herausfahren über 700 Minuten Verspätung bekommen.
Mit Freundlichen Gruss , Rex
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

ich denke der Fehler sollte gefunden sein. Also entweder ist der Fehler noch nie jemandem aufgefallen, oder da ist was am System geändert worden, so dass der Zug den Bahnsteig nicht mehr erkannt hat... Da ist nämlich schon seit einiger Zeit nicht mehr dran gebaut worden.

Naja, update kommt in den nächsten Stunden. Bitte weiter im Auge behalten.


Gruß, Andre
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Beitrag von RCB »

Wenn es auch im Online-Modus ein Problem ist müssen Gestern einige es bemerkt haben , aber haben es leider nicht gemeldet. :cry:
Ich werde in 24 Stunden noch mal gucken ob der Fehler raus ist.
RCB
Beiträge: 62
Registriert: Mo Jun 26, 2006 9:50 pm

Beitrag von RCB »

@AndreG ,
Fehler ist noch drin, dauert vielleicht etwas länger.Sieht so aus ,das die Gz nach Hamm und Dülmen beide davon betroffen sind.
Ich glaub das die den Taktpunkt GüOs1 nicht erkennen.
Letzte Änderung in Münster war die Baustelle am Gleis zwischen Coesfeld und Gleis 2A.Die ist jetzt nicht mehr da und seitdem taucht dieses Problem mit den Gz auf wenn ich mich nicht Irre.

Freundlichen Gruss , Rex
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hi.

Du hast recht. Der Punkt GüOs1 war auch nicht in Fahrtrichtung links, sondern in Richtung hoch gesetzt, so wie einige andere Bahnsteigelemente auch (komischerweise nur die linken).

Wie die umgestellt wurden, kann ich mir nicht erklären. Ich habe sie nicht wissentlich umgestellt. Vielleicht ist beim Speichern oder Laden des Stw mal was daneben gegangen.

Jetzt sollten aber nach einem erneuten Update alle Bahnsteigelemente in die richtige Richtung zeigen.
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

:?: Hallo , hier mal eine Frage : "Ist es richtig , das die Züge nach Gronau egal von welchem Gleis über "ZN 1 - Gegengleis " nach Gronau fahren , oder sollte es nicht besser heissen "ZN 3" , um nur einmal das Gegengleis Rheine - Münster zu kreuzen ? , Danke , Gruss Klaus :wink:
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Der Bahnhof Zentrum Nord entspricht so nicht der Realität - real kann man da von Gleis 1 direkt nach Gronau fahren ohne auf das Gegengleis zu müssen.

Ob das mal geändert wird bleibt aber dem Erbauer überlassen. Gehen tuts ja auch so - das kurze Stück Gegengleis lässt sich doch verschmerzen.
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4009
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:38 pm
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo,

das wäre grundsätzlich möglich, das Gleis auf ZN3 zu ändern.

Der Sinn mit dem Gleis ZN1 war glaube ich, dass der Zug nicht auf dem Streckengleis stehen bleibt und somit auch gleichzeitig Züge nach Rheine fahren können, wenn der Zug auf Gleis ZN1 steht.


Im original Fahrplan verkehren diese Züge jedoch auch von ZN1, ich denke wegen ihrer langen Standzeit von 3 Minuten


AndreG
Klaus B
Beiträge: 122
Registriert: So Okt 07, 2007 2:45 pm
StiTz: 705686

Beitrag von Klaus B »

:D Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort ! Gruss Klaus
Antworten