Java-Anwendung blockiert

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nerd2201
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 03, 2015 4:53 pm

Java-Anwendung blockiert

Beitrag von Nerd2201 »

Hallo Liebe Stellwerksim-Community,
Wenn ich probiere ein Stellwerk zu starten, kommt immer eine Java-Fehlermeldung, mit der Überschrift: Java-Anwendung blockiert !
Dort steht noch:
Aus Sicherheitsgründen müssen die Anwendungen die Anforderungen der Sicherheitsstufe "Hoch" oder "Sehr hoch" erfüllen, oder sie müssen Teil der Ausnahmeliste sein, um ausgeführt werden zu können!
Ursache: Ihre Sicherheitseinstellungen haben die Ausführung einer Anwendung mit einem abgelaufenen oder noch nicht gültigen Zertifikat blockiert!

Jetzt wäre meine Frage, was kann ich tun, dass ich wieder Stellwerksim spielen kann?!
Habe schon in der Einstellungen "rumgespielt" und vieles was in anderen Beiträgen hier im Forum stand ausprobiert. Leider hat nichts geholfen.

Bitte um schnellen Support!

MfG
Nerd2201

PS: Habe Java 8 Update 66 installiert!
Benutzeravatar
Jirsbiacp
Beiträge: 42
Registriert: So Nov 16, 2014 2:22 pm

Re: Java-Anwendung blockiert

Beitrag von Jirsbiacp »

Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du?
Nerd2201
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 03, 2015 4:53 pm

Re: Java-Anwendung blockiert

Beitrag von Nerd2201 »

Ich benutze Windows 7 und Mozilla Firefox!
Aber wenn du eine Lösung für den Internet Explorer wüsstest, währe diese auch super!

MfG
Nerd2201
Nerd2201
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 03, 2015 4:53 pm

Re: Java-Anwendung blockiert

Beitrag von Nerd2201 »

Habe es hingekriegt! War eine falsche adresse in der "white list"! Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft!

MfG
Nerd2201
SebiZocker
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 15, 2019 5:56 pm
StiTz: 745095

Re: Java-Anwendung blockiert

Beitrag von SebiZocker »

Hey,

Ich habe das Problem auch, nur benutze ich Opera GX und Windows 11 und weiß einfach nicht weiter
MaexX
Beiträge: 101
Registriert: Mo Jul 21, 2008 7:12 pm

Re: Java-Anwendung blockiert

Beitrag von MaexX »

Sali

Bitte mal hier schauen: https://doku.stellwerksim.de/doku.php?i ... cate_error
StwSim muss man explizit als Ausnahme hinzufügen.

Ansonsten gibt es noch andere Java Clients wie openwebstart
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Antworten