Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
estwfreak
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2014 9:33 am
StiTz: 727833

Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von estwfreak »

Ich habe öfter mal das Problem, dass ich nach dem Starten des Simulators keine Fahrstraße in ein Nachbarstellwerk stellen kann. Die Fahrstraße blinkt dann unendlich lang :-( Woran kann das liegen?
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1815
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von oberrheiner »

wie wäre es mit etwas mehr Informationen? http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
kuriertommi
Beiträge: 52
Registriert: So Okt 25, 2009 7:38 pm
StiTz: 711690

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von kuriertommi »

Das passiert mir auch während des Spiels ab und zu.
Selten , aber es passiert,

Du hast 2 Möglichkeiten den Fehler zu beheben:

1. Fahrstraße auflösen und neu festlegen. Ist das Prob nicht behoben :
2. Einen Zug per Ersatzsig ins nächste Stw schicken, dann sollte es beim nächsten mal gehen.

Alles Erfahrungswerte.
Gruß Kuriertommi
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1361
Registriert: Mi Dez 12, 2012 3:14 pm
StiTz: 721172

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von addi96 »

Aus eigene Erfahrung: das kommt auch vor, wenn deine (oder die deines Nachbarn bei besetzten Nachbarstellwerk) Internetverbindung nicht stabil genug ist.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
Benutzeravatar
estwfreak
Beiträge: 36
Registriert: Sa Dez 27, 2014 9:33 am
StiTz: 727833

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von estwfreak »

addi96 hat geschrieben:Aus eigene Erfahrung: das kommt auch vor, wenn deine (oder die deines Nachbarn bei besetzten Nachbarstellwerk) Internetverbindung nicht stabil genug ist.
Die ist stabil, Glasfaser. Ersatzsignal hab ich auch probiert, ist aber keine Lösung weil der Zug dann mit 40 km/h über die Strecke kriecht und den ganzen Verkehr aufhält...
Mehr Informationen:
Stellwerk: Egal welches, kann überall vorkommen
Uhrzeiten spielen auch gar keine Rolle
Spielinstanz: Spielt auch keine Rolle
Modus: Online
Anti-Virus: Kaspersky, FRITZ!Box Firewall
Verwendete Internetverbindung: Ethernet
StiTz: 37833
Lieblingsstellwerke: Ettelbrück (L), Kautenbach (L) und Bern (CH)
DLichti
Beiträge: 581
Registriert: Fr Mär 09, 2012 11:59 am
StiTz: 719231

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von DLichti »

estwfreak hat geschrieben:Die ist stabil, Glasfaser.
Joa, aber wenn die Verbindung des Nachbars wacklig ist, dann kann es eben dennoch zu Problemen kommen.
estwfreak hat geschrieben:Stellwerk: Egal welches, kann überall vorkommen
Uhrzeiten spielen auch gar keine Rolle
Spielinstanz: Spielt auch keine Rolle
Trotzdem sind konkrete Informationen hilfreich, weil es den Admins hilft, das entsprechende Spiel in den Logs wiederzufinden.

David
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von abrixas »

estwfreak hat geschrieben:
addi96 hat geschrieben:Aus eigene Erfahrung: das kommt auch vor, wenn deine (oder die deines Nachbarn bei besetzten Nachbarstellwerk) Internetverbindung nicht stabil genug ist.
...
Stellwerk: Egal welches, kann überall vorkommen
Uhrzeiten spielen auch gar keine Rolle
Spielinstanz: Spielt auch keine Rolle
Modus: Online
Anti-Virus: Kaspersky, FRITZ!Box Firewall
Verwendete Internetverbindung: Ethernet
Die weiteren Informationen sind wohl streng geheim? Deswegen mal ein Schuß ins Blaue: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... os#p218286
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
Lampenputzer
Beiträge: 216
Registriert: So Apr 08, 2007 6:56 pm

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von Lampenputzer »

Hallo,


nun, auch mit der alten Version gibt es diese Schwierigkeiten, übrigens nicht nur mit dem Stellen, sondern auch mit dem
Auflösen der Fahrstrasse.

Wie zum B. im Stellwerk Köthen in der Ausfahrt Aiken.

Güterzug aus Gleis 6 bis zum Blocksignal Fahrstrasse gestellt, dann vom Blocksignal Ausfahrpunkt Aiken.

Beide Signale in Fahrtstellung und deswegen habe ich da auch keinen Blick mehr hingeworfen,bis ich dann die nächste Fahrt machen wollte und der Gz immer noch vor dem Blocksignal, das jetzt wieder in Haltstellung war,stand.

Offensichtlich gibt es da bei JAVA mit den Ausfahrpunkten ein Problem.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von abrixas »

@Lampenputzer: Mein Link gilt für dieses Problem unter MacOS, habe ich in dem Text dort auch so geschrieben.

Wenn jetzt jeder hier ohne weitere Angaben schreibt "das Problem habe ich auch..." haben wir ein vorzügliches Durcheinander und keiner sieht mehr durch.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Wickedz
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 06, 2015 9:05 pm
StiTz: 729495

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von Wickedz »

@abrixas welche Infos brauchst du denn genau?

Habe seit heute das selbe Problem. Offline funktioniert es einwandfrei, spiel ich aber Online mit anderen kann ich keine einzige FS ins Nachbarstellwerk stellen. Ich habe schon zig Java Versionen jetzt versucht. Java Cache gelöscht, etc.
Indigo
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jun 20, 2014 8:43 pm

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von Indigo »

Das Problem scheint in letzter Zeit öfter mal aufzutauchen.

Habe eben Frankfurt Hbf gespielt und es funktionierte auch erst im zweiten Anlauf.
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18029
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Fahrstraße ins Nachbarstellwerk funktioniert nicht.

Beitrag von abrixas »

oberrheiner hat geschrieben:wie wäre es mit etwas mehr Informationen? http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... f=18&t=439
Das sind die Angaben, macht zwar Arbeit aber ohne gehts halt auch nicht.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten