Merxferri: Christinenhof

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
PapaDennis
Erbauer
Beiträge: 188
Registriert: Fr Aug 17, 2007 12:56 pm

Merxferri: Christinenhof

Beitrag von PapaDennis »

05:06 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen:

Informationen und Funk kam folgende Meldung:

Bauggleise sing gesperrt d

gruß

PapaDennis
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von Slein »

Hallo PapaDennis

Besten Dank für die Meldung.

Ich habs mal angepasst, kann aber nicht sagen ob dies noch in die spielbaren Version übernommen wird. Dies wird in den nächsten Tagen auskommen, jenachdem wie lange das Stellwerk, welches hinter der Baustelle steckt noch im Bau sein wird.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Kranzula
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 11, 2013 1:33 pm

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von Kranzula »

Hallöchen,

ich wollte nur mal mitteilen, dass die Übergabepunkte bei Central St. B nicht mit dem Nachtbarstellwerken verknüpft ist.
So kommt es mir vor.

Als ich mal in Christinenhof Online war und das Nachrbarstellwerk Central Station auch besetzt war, kamen nur die Züge von Central St. A und Central st. (Sbahn), B waren die Signale dunkel.

Falls ich da irgendwas verwechselt habe oder falsch sah, bitte ich um entschuldigung.

Grüße. :D
Benutzeravatar
Gordy
R-Admin [Bolzano, Fernverkehr Italien, Fernverkehr Österreich, Italien Nord, Merxferri, Trento, Zug-Schattenregion, Österreich Mitte, Österreich Ost]Fernverkehr-Team [AT, IT]Erbauer
Beiträge: 3053
Registriert: Fr Okt 06, 2006 4:26 pm
StiTz: 703259

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von Gordy »

Hallo, vielen Dank für die Meldung. In der Tat war da eine Verknüpfung nicht da. Der Fehler wurde behoben.
Gruß
Gordy
neAn
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 11, 2024 9:16 am

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von neAn »

Hallo,

es war das S-Bahn Gleis zwischen Grimaplatz und Savui-Theater gesperrt. Auf Gleis MGPZ 1 stand mit Spielstart S 4033 . Aufgrund der gesperrten Weichen ist der Zug dort eingesperrt und kann nicht herausgefahren werden.
Instanz 2
10:14 Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von Sherli1968 »

Danke für die Info, hab alle Aufstellungen in Grimaplatz 1 rausgenommen, sollte kein Zug mehr eingeschlossen werden
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von funy »

ich kann bestätigen das MGPZ 1 zur ist und ein Zug des s4 im einschossen ist bitte die Fahrtrichtung auf machen der weichen und Richtung HBF/ Cantal offen lassen
ManuelNeuerFan1

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Signal S446 hat keine Autofahrstraße nach draußen (Südkreuz Fern).
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 187
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von Logii »

Hey,
ja, das stimmt, die haben wir vergessen. Dafür kannst du aber eine manuell gelenkte Fahrstraße verwenden.
Im nächsten Update wird das bestimmt mal mit angepasst, aber da es wirklich nur ne Kleinigkeit ist, kann das durchaus dauern, bis wir da das nächste Mal dran sind.
Danke trotzdem fürs Melden.

Viele Grüße
Logii
Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von Sherli1968 »

Hi zusammen,

ich bin immer sehr vorsichtig mit Auto-Fahrstraßen in Nachbarstellwerke. Gibt ja auch manche Fdl-Spieler, die betreten ein Stellwerk und legen überall erstmal Fahrstraßen nach draußen und blockieren so Systemzüge bei den Nachbarn.
Allerdings, a. natürlich jetzt egal, ob da eine Auto-FS ist oder nicht, das kann ja auch eh passieren, und b. da vor Niederweila ja auch noch ein Blocksignal steht, könnte man hier tatsächlich eine Auto-FS nachrüsten.
Wo Züge in dichter Folge kommen (S-Bahn-Betrieb), wäre es dann auch noch mal egal, weil da das nächste Fahrzeug auch ziemlich schnell kommt. Nur, wo sonst die nächste halbe Stunde kein Zug kommt, kann einem eine gelegte FS das System lange blockieren.

Unbeschadet davon kann man natürlich immer mit F7 noch Auto-Fahrstraßen nachrüsten, die man gerade benötigt, und speziell auch dann, wenn das Nachbar -Stw gerade nicht besetzt ist. Mach ich selbst sehr viel Gebrauch von.
neAn
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 11, 2024 9:16 am

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von neAn »

Sherli1968 hat geschrieben: So Jan 28, 2024 5:02 pm Danke für die Info, hab alle Aufstellungen in Grimaplatz 1 rausgenommen, sollte kein Zug mehr eingeschlossen werden
Hallo
heute war wieder in MGPZ 1 die S4 8411 eingeschlossen.

Instanz 1
06:44 schwerer Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Bauarbeiten in einigen Regionen, kleine Veranstaltung in einigen Regionen
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 187
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Merxferri: Christinenhof

Beitrag von Logii »

Hi, danke für die Meldung!

Ich habe mir nochmal alle Züge angeschaut, die da lang fahren, und noch einige Fälle entdeckt, wo eine S-Bahn auf MGPZ 1 aufgestellt werden könnte.
Die hab ich nun jedoch alle entfernt. Bis morgen sollte alles korrigiert sein.

Viele Grüße
Logii
Antworten