Spieleabend- Stellwerk durch jemand anderen Belegt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MultiPhilipp98
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 19, 2013 6:27 pm

Spieleabend- Stellwerk durch jemand anderen Belegt

Beitrag von MultiPhilipp98 »

Das Problem (im Betreff stehend) kam leider schön öfters vor, ein anderer Spieler welcher nicht für den Spieleabend angemeldet ist belegt ein Stellwerk. Leider war es am 24.9.2016 in München HBF wieder einmal soweit.
Wie wäre es wenn das Stellwerk für andere gesperrt wird rund 15 Minuten vor Beginn und sollte einer im Stellwerk eingeloggt sein, einfach vom System aus dem Stellwerk geworfen wird!?
Ich denk es wäre eine gute Sache weil in meinem Fall ich erst durch etwas "Wirbel" im Lobby Kanal und rund 15-20 Minuten Verspätung den Spieleabend betreten konnte, zudem eine "Strafe" dann vollkommen ungerechtfertigt ist weil man ja eigentlich dagewesen wäre... Wenn ein angemeldeter Spieler 15 oder gar 30 Minuten nach Start nicht erscheint obwohl das Stellwerk frei gewesen ist dann ist eine Strafe und das freischalten für alle anderen Spieler natürlich gerechtfertigt und auch sinnvoll damit keine Lücke im Abend bleibt...

Vielleicht überdenkt der eine oder andere Admin und oder Programmierer dieses Problem und lässt sich eine Lösung einfallen. Was ich jedenfalls im Kanal mitbekommen habe dürfte es sich hier um keinen Einzelfall gehandelt haben!

Ich wünsche einen schönen Abend und ein restliches ruhiges Wochenende!
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Spieleabend- Stellwerk durch jemand anderen Belegt

Beitrag von steiny »

Moin,
das ist schon immer so gewollt, dass andere Spieler ein Stellwerk nicht mehr betreten können, wenn es für den Spieleabend vorgesehen ist. Erstmals ist ein Start für andere 15 Minuten nach Beginn des Spieleabends möglich.

Wie das aber nunmal so kommen kann, gab es da leider einen kleinen Fehler, der unter bestimmten Voraussetzungen doch wieder anderen ermöglicht hat das Stellwerk zu betreten. Wir haben diesen Fehler behoben - ab morgen sollte es nun tatsächlich nicht mehr möglich sein das Stellwerk zu blockieren.

Gruß
steiny
MultiPhilipp98
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 19, 2013 6:27 pm

Re: Spieleabend- Stellwerk durch jemand anderen Belegt

Beitrag von MultiPhilipp98 »

Super, vielen Dank.
Ich will jetzt gar nicht jammern oder so nur hätte ich es eben unfair gefunden wenn andere eine Strafe bekommen nur weil sie das Stellwerk nicht beteten können weil ein anderer jenes blockiert...
Ich mir auch fast gedacht dass es ein Fehler gewesen ist weil normal war es ja auch so dass es für andere gesperrt war.
Egal, lange Rede kurzer Sinn, jetzt soll durch euch behoben worden sein und nun wollen wir wieder alle weiter spielen! :)
Antworten