Neu: Stellwerksprojekt AKN (Hamburg)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StephanKaki1969
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 19, 2006 11:43 am
StiTz: 702787

Neu: Stellwerksprojekt AKN (Hamburg)

Beitrag von StephanKaki1969 »

Hallo!

Ich würde gerne die AKN (Regionalbahn im südlichen Schleswig-Holstein) hier im Stellwerksim verewigen.

Die Dokus zu dem Anlageeditor habe ich mir durchgelesen und auch versucht zu verstehen - obs geklappt hat weiss man sicher erst, wenn man am bauen ist aber na ja - zumindestens möchte ich hier mal den Wunsch platzieren.

Anfangen würde dieses (die AKN ist eine knapp 70 KM lange Strecke) mit dem alten Stellwerksbezirk Kaltenkirchen - gefolgt von den Stellwerksbezirken Ulzburg, Quickborn und Schnelsen. Die Strecke soll im aktuellen Zustand gebaut werden, in dem dann auch ein 10-Minuten-Takt der S-Bahn-ähnlichen Züge in der Hauptverkehrszeit gegeben ist, was natürgemäß bei einer in großen Teilen noch eingleisigen Strecke ein bißchen Fingerspitzengefühl erfordert.

Wäre schön wenn der Regionaladmin mich mal kontaktieren könnte. Danke

Gruß

Stephan Giehl
Seefeldt
Beiträge: 812
Registriert: Di Mai 23, 2006 5:28 pm
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Hallo Stephan,

einer der R-Admins von Schleswig-Holstein bin ich.

Zur Sache: es wurde bereits das Bahnkreuz Kaltenkirchen angefangen, doch sieht es leider so aus, als ob der Anlagenbauer (thorus) inzwischen seine Tätigkeit eingestellt hat. Gemeldet hat er nichts, aber am Stellwerk wurde schon lange nichts mehr gearbeitet.

Schreib ihm doch mal eine PN, vielleicht meldet er sich ja mal.

Ansonsten kannst Du Dich an mich wenden.

Gruß
Seefeldt
StephanKaki1969
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 19, 2006 11:43 am
StiTz: 702787

Beitrag von StephanKaki1969 »

Danke - hab ich gerade gemacht - ich warte mal auf Antwort.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Gegebenenfalls habe ich noch gleispläne von der A1 und A2 zu hause rumliegen, die ich dir bei gelgenheit zukommen lassen könnte...
StephanKaki1969
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 19, 2006 11:43 am
StiTz: 702787

Beitrag von StephanKaki1969 »

Jetzt erstmal weiterschauen, wie das weitergeht - da ist ja jemand schon mit angefangen - ich hab ihn zwar angeschrieben aber keine Antwort bekommen - insofern harre ich jetzt mal der Dinge und stürze mich sonst an einen anderen Bahnhof. Die Pläne aus den achtziger Jahren hätte ich sonst auch noch in meinem Jubiläumsbuch der AKN aber mal schauen - immerhin kann ich ja jemand anderem nicht reinfuschen - sonst hab ich immer noch Schleswig in Petto - lach

Gruß

Stephan
StephanKaki1969
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jul 19, 2006 11:43 am
StiTz: 702787

Beitrag von StephanKaki1969 »

Da es keinerlei Reaktion gab ziehe ich das Projekt zurück.
Antworten