Chiasso
Verfasst: Mi Jun 07, 2017 12:07 pm
Zunächst Glückwunsch und herzlichen Dank für diese schöne, gut gelungene Stellwerk!
Zu der Gleissperrung wegen Oberleitungsausfalls im Tunnel hätte ich jedoch noch eine Anregung. So wie es momentan eingestellt ist, sind bei dieser Störung auch die Rangierfahrstraßen des Bf Chiasso in Richtung Tunnel (Fahrtrichtung Lugano) wegen der gesperrten Weichen nicht möglich. Daher müssen Lokumsetzungen bzw. Lokwechsel der Gleise 7 bis 10 auch über das eine noch verbleibende Gleis abgewickelt werden. Dies ist zwar grundsätzlich möglich, dauert aber teilweise wegen Wartezeiten länger als eigentlich nötig. Schön wäre also, wenn die Weichen 334 und 335 entweder auf gerade, oder gar nicht gesperrt wären, die Signale wären dann ja trotzdem noch gesperrt (gut, hätte den Nachteil, das dadurch ein Befahren des gesperrten Abschnitts über Befehlt möglich wäre, aber wer so einen Quatsch unbedingt machen will, soll es doch machen...).
Schöne Grüße
driverman
Zu der Gleissperrung wegen Oberleitungsausfalls im Tunnel hätte ich jedoch noch eine Anregung. So wie es momentan eingestellt ist, sind bei dieser Störung auch die Rangierfahrstraßen des Bf Chiasso in Richtung Tunnel (Fahrtrichtung Lugano) wegen der gesperrten Weichen nicht möglich. Daher müssen Lokumsetzungen bzw. Lokwechsel der Gleise 7 bis 10 auch über das eine noch verbleibende Gleis abgewickelt werden. Dies ist zwar grundsätzlich möglich, dauert aber teilweise wegen Wartezeiten länger als eigentlich nötig. Schön wäre also, wenn die Weichen 334 und 335 entweder auf gerade, oder gar nicht gesperrt wären, die Signale wären dann ja trotzdem noch gesperrt (gut, hätte den Nachteil, das dadurch ein Befahren des gesperrten Abschnitts über Befehlt möglich wäre, aber wer so einen Quatsch unbedingt machen will, soll es doch machen...).
Schöne Grüße
driverman