Bedienung

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
OBZ
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 03, 2007 5:35 pm
StiTz: 705527

Bedienung

Beitrag von OBZ »

Hallo
Ich bin neu hier und ich wollte fragen wie die Stellwerke zu bedienen sind?
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
docx
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 02, 2007 3:07 pm

Ohne Screenshots heißt es -> Doku gut lesen

Beitrag von docx »

Hallo,

bin selbst erst seit kurzem zu dieser sehr hervoragenden Online-Spielvariante des Stellwerksbetriebes gekommen. Ich glaube wie vielleicht andere Anfänger auch vermißt zu haben, sind ein paar Screenshots, zum eigentlichen Spielbetrieb und einige Hinweise von Wo nach Wo denn nun die Züge fahren.
Fürs erste mal war das recht schwierig heraus zu finden. Als ich es dann erst einmal verstanden habe, konnte ich jedes fremde Stellwerk, wo ich die Region nicht kenne auch fast blind bediehnen.
Am einfachsten geht es also mit einem Stellwerk wo man die Orte ungefähr kennt.

Nicht aufgeben wenn try und error dich hier leicht zur Verzweiflung führt.

Als Tipp, zur Erleichterung gibt es für Fahrstraßen ohne Weichen automatische Fahrstraßen.
http://www.js-home.org/stellwerksim/texte.php/ID=90

Viel Spaß beim probieren.

Gruß Björn
Benutzeravatar
Paesce
Beiträge: 194
Registriert: Fr Aug 25, 2006 4:51 pm

Beitrag von Paesce »

Hallo!

Also um herauszufinden von wo nach wo die Züge verkehren ist eigentlich ganz einfach.

Unten in der Leiste mit den Zügen hast du auf der rechten Seite (beim anklicken des Zuges) die Info wo er rein kommt und wo er deine Fernsteuerung (Stellwerk) wieder verlässt. Im Kasten siehst du dann auch noch die einzelnen Halteorte. Sollte also ganz einfach sein.

Ich denke mit 2-3 Spielen und ein bisschen probieren findet ihr die ganzen Funktionen schnell heraus!

Gruss
Gruss Paesce
Benutzeravatar
OBZ
Beiträge: 10
Registriert: Mo Sep 03, 2007 5:35 pm
StiTz: 705527

Beitrag von OBZ »

Kann man auch Fahrstrassen speichern?
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Ganz oben im Bildschirm gibt es einen Knopf für automatische Fahrstraßen, die einem ein bischen Klickarbeit abnehmen.

komplett Fahrstraßen zu speichern ist aber IHMO nicht möglich.
MfG
Panikborke
Antworten