Download STS / Java
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Download STS / Java
Guten Tag liebe Kollegen,
ich wollte wieder StellwerkSim spielen, wollte mir das Programm downloaden und schauen bzgl Java. Nun zeigt die Seite mir an, das ich kein Java hätte ( Obwohl Java laut PC auf Aktuellsten Stand ist ) und die wissen nicht ob mein Betriebssystem es besitzen würde.
Nun meine Frage wie kann ich die Seite dazu bringen, das die mein aktuellen Java erkennt und ich dann das Programm downloaden kann?!
Vielen Dank im voraus!
LG
Patrick
ich wollte wieder StellwerkSim spielen, wollte mir das Programm downloaden und schauen bzgl Java. Nun zeigt die Seite mir an, das ich kein Java hätte ( Obwohl Java laut PC auf Aktuellsten Stand ist ) und die wissen nicht ob mein Betriebssystem es besitzen würde.
Nun meine Frage wie kann ich die Seite dazu bringen, das die mein aktuellen Java erkennt und ich dann das Programm downloaden kann?!
Vielen Dank im voraus!
LG
Patrick
-
Hallo Patrick,
die JNLP-Datei müsstest du dir eigentlich immer 'runterladen können. Falls das möglich ist, versuche es doch einfach mal und dann führe die Datei aus.
Falls ein anderes Problem vorliegt, müsste sich ein Admin nochmal dazu äußern.
MfG, TrainsAndOtherStuff
die JNLP-Datei müsstest du dir eigentlich immer 'runterladen können. Falls das möglich ist, versuche es doch einfach mal und dann führe die Datei aus.
Falls ein anderes Problem vorliegt, müsste sich ein Admin nochmal dazu äußern.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Re: Download STS / Java
Es wäre schonmal gut zu wissen, von welcher Seite du sprichst, die dir anzeigt, dass du kein Java hättest. Die Unterstützung für Java-Browser-Plugins läuft auf den meisten System aus oder ist schon ausgelaufen. Aus diesem Grund nutzt STS auch die entsprechenden Strukturen nicht mehr. Die Meldung ist also möglicherweise irrelevant.Padddi hat geschrieben:ich wollte wieder StellwerkSim spielen, wollte mir das Programm downloaden und schauen bzgl Java. Nun zeigt die Seite mir an, das ich kein Java hätte ( Obwohl Java laut PC auf Aktuellsten Stand ist ) und die wissen nicht ob mein Betriebssystem es besitzen würde.
Außerdem wäre es gut zu wissen, auf welchem "aktuellsten Stand" dein Java denn tatsächlich ist. Es gibt derer einige, und spätestens ab Java 10 (offiziell Java 9) wird dieser "aktuellste Stand" von STS nicht unterstützt.
Auch andere Angaben zu deinem Betriebssystem und der installierten Java-Umgebung wären nützlich, siehe auch hier.
David
StellwerkSim, die Seite zeigt es mir an
Java hat bei mir die Version 8.0.2210.11 und es wird mir gesagt, das wäre die aktuelle Version.
Betriebssystem habe ich Windows 10.

Java hat bei mir die Version 8.0.2210.11 und es wird mir gesagt, das wäre die aktuelle Version.
Betriebssystem habe ich Windows 10.
Moin,
Gruß
stg
hast Du vielleicht NoScript laufen und den Sim nicht freigegeben?Padddi hat geschrieben:StellwerkSim, die Seite zeigt es mir an![]()
Gruß
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
Mitarbeiter in der Störungshotline
Moin STG,
mit NoScript meinst Du der Werbenblocker?!
Ich habe nix aktiviert. Trotzdem zeigt mit StellwerkSim an, dass ich kein Java hätte ( obwohl ich Java 8 / 221 habe ) und die STS Datei lädt er mir als Adobe runter.
Ich möchte einfach nur StellwerkSim wieder spielen
LG
mit NoScript meinst Du der Werbenblocker?!
Ich habe nix aktiviert. Trotzdem zeigt mit StellwerkSim an, dass ich kein Java hätte ( obwohl ich Java 8 / 221 habe ) und die STS Datei lädt er mir als Adobe runter.
Ich möchte einfach nur StellwerkSim wieder spielen

LG
-
- StiTz: 709215
Moin,
die JNLP-Datei wird von Adobe beansprucht? Ok, wieder was gelernt
Die JNLP-Datei muss mit Java geöffnet werden (genauer: Java WebStart = javaws.exe). Die einfachste Möglichkeit das zu korrigieren ist Java zu deinstallieren und neu zu installieren. Bei dem Prozess werden die Programmzuordnungen der Dateitypen gleich mit korrigiert.
Wenn du das gemacht hast und es nicht geholfen hat, müssen wir da manuell Hand anlegen, die Erklärung wird für mich aber einiger Tippaufwand
Gruß,
DevonFrosch
die JNLP-Datei wird von Adobe beansprucht? Ok, wieder was gelernt

Die JNLP-Datei muss mit Java geöffnet werden (genauer: Java WebStart = javaws.exe). Die einfachste Möglichkeit das zu korrigieren ist Java zu deinstallieren und neu zu installieren. Bei dem Prozess werden die Programmzuordnungen der Dateitypen gleich mit korrigiert.
Wenn du das gemacht hast und es nicht geholfen hat, müssen wir da manuell Hand anlegen, die Erklärung wird für mich aber einiger Tippaufwand

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Servus DevonFrosch,
Java habe ich schon 2 mal deinstalliert und neu installiert, es hilft nix.
LG
Java habe ich schon 2 mal deinstalliert und neu installiert, es hilft nix.
LG
Du kannst die Dateizuordnung (der .jnlp-Datei) ändern, indem du per Rechtsklick die "Eigenschaften" aufrufst, dort im Reiter "Allgemein" bei "Öffnen mit:" auf "Ändern" klickst. Windows bietet dir dann eine Liste von Programmen an, da solltst du den "Java Web Launcher" auswählen. Falls er dort nicht aufgeführt wird, dann kannst du über "Weitere Apps" ganz unten eine "Andere App auf diesem PC suchen" und den Pfad manuell angeben. Javaws sollte unter zu finden sein. Andernfalls kannst du in der Kommandozeile auch eingeben, da sollte dann mindestens ein Pfad auftauchen.
David
Code: Alles auswählen
C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaws.exe
Code: Alles auswählen
where.exe javaws
David
Hallo DLichti,
Vielen vielen lieben Dank. Das Spiel läuft nun wieder.
LG
Vielen vielen lieben Dank. Das Spiel läuft nun wieder.
LG
Hallo, ich hab auch mit dem Laptop Probleme. Wenn ich die Zeile C... eingebe, sagt mir mein Kastl "Keine Ergebnisse gefunden"
L.G.aus Wien
L.G.aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
Vielleicht solltest du ein bisschen genauer erklären, was für ein Kastl du hast, was du dem Kastl gesagt hast, und wie genau das Kastl geantwortet hat.Manfred22 hat geschrieben:Wenn ich die Zeile C... eingebe, sagt mir mein Kastl "Keine Ergebnisse gefunden"
Der genannte Pfad ist jedenfalls so für sich genommen nicht zur Ausführung gedacht, eine Fehlermeldung ist da normal.
David
OK, mach ich. Danke
ich habe ein Foto gemacht, kann es aber nicht einfügen
Alles Palleti am PC läuft es wieder.