Spenden

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Beitrag von Slein »

das betrifft das Verkaufen von gebrauchten Produkten auf Amazon.de und nicht das hier angesprochene.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Irgendwo hast du dich da verlaufen :D Marketplace ist die Plattform zum Verkaufen eigener gebrauchter Bücher - zum Geldverdienen gibts das PartnerNet https://partnernet.amazon.de/ mit eigentlich ganz guten Konditionen. Zuviel darf man da aber auch nicht erwarten - gerade wenn man mal nen Problem hat, ist amazon fast so flexibel wie die DB.
Wenn mich nicht alles täuscht ist js da schon angemeldet - zumindest meine ich mich erinnern zu können, hier auf der Seite schon entsprechende Werbung gesehen zu haben.
DuAK007
Beiträge: 66
Registriert: Sa Dez 31, 2005 6:05 pm
StiTz: 701785

Beitrag von DuAK007 »

Achso, da hab ich mich etwas geiirt bzw. verlesen. Ich dachte statt Paypal Amazon verwenden. Naja, für Werbezwecke ist es auch in Ordnung.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Also, steiny, bei mir ist Amazon flexibler als die DB :P
Clemens
Harry Weston

Beitrag von Harry Weston »

steiny hat geschrieben: zum Geldverdienen gibts das PartnerNet https://partnernet.amazon.de/ mit eigentlich ganz guten Konditionen.
Richtig, an eine solche Partnerschaft habe ich gedacht. Ich bin mir sicher, daß sehr viele Stellwerksimmer ihre Amazon-Käufe dann über den Partnerlink des Stellwerksims tätigen würden.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Also die bereits jetzt eingebundenen Amazon-Banner haben in den letzten 3 Jahren ca. 0,00 Euro eingebracht. Und der Aufwand, diese zu pflegen ist unverschämt hoch, denn es gäbe nur dann viel Provision, wenn ein beworbenes Produkt gekauft wird und nicht nur eine freie Suche. Es müßte also genau ein Produkt gesucht werden, das interessant ist, dann muß dazu eine fummelige URL zusammengestellt werden, es muß dann noch fummelig ein Bild dazu gesucht werden und das alles zu einem Banner/Sidebar gemacht und eingebunden werden.

Eher unbrauchbar oder etwas für unterbeschäftigte.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Das stimmt so nicht. Freie Suche reicht - gibt weniger Prozente als wenn man auf einen konkreten Titel verlinkt, aber immerhin.
Und das das bisher nichts gebracht hat, kann ich mir schon vorstellen - ich würde das aber eher darauf zurückführen, dass die Werbung hier rotiert. Auf amazon-Links klickt (hier) niemand weil er sie gerade sieht. Wenn das fest auf der Startseite wäre, gäbs aber sicherlich einige die wenn sie etwas bestellen wollen, darüber gingen.
Damit lässt sich dann schon Geld verdienen wenn man einige Studenten findet, die darüber ihre Fachbücher kaufen :wink:
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Bringt dann die Googlewerbung etwas? Interessiert mich aus reiner Neugier :)
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Google brachte es im Monat schonmal auf gut 10$. Ist aber z.Z. sehr rückläufig.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

:( dafür lohnt sich ja kein Aufwand

Wieviel bringt die Werbung hier allgemein, wenn man fragen darf? :?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ich sag doch, es waren mal 10$.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Du sagtest die Google-Werbung bracht 10$ :) aber da oben läuft doch nicht nur Google-Werbung?
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Doch.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Reddiamond4836
Beiträge: 19
Registriert: Do Apr 14, 2005 4:45 pm

Beitrag von Reddiamond4836 »

Vielleicht sollte ich mal ab und zu darauf klicken ... :D habe ich bisher nie gemacht ... werde in Zukunft mal mehr drauf achten

Reddi
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Ich könnt ja auch ne Klickmaschine bauen :)
Antworten