Großbritannien / United Kingdom

Neuheiten zur Sim. Topics anlegen und darauf antworten dürfen nur die Erbauer und Moderatoren!

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3660
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Großbritannien / United Kingdom

Beitrag von floflo »

Hallo zusammen,

Cannon Street Station hat ein Update bekommen. Neu sind 3 Displays pro Bahnsteiggleis, zusätzliche Bahnsteigelemente (Middle und Front) und außerdem 3 Anrückmelder pro Bahnsteiggleis.

Die neuen Bahnsteigelemente sind zur Doppel- und Dreifachbelegung der Gleise im Verspätungs- und Störungsfall.
Da kommen nun die Displays ins Spiel: bei 3 Zügen im Gleis, kann so jeder einzelne Zug identifiziert werden ;)

Bei realistischer Gleisausleuchtung kann so auch erkannt werden, wie viele Abschnitte belegt sind und welchen man noch belegen kann. Zusätzlich sind dafür nochmal die Anrückmelder da. Hier bitte ich um Rückmeldungen (nicht im Shouty!!!!!!), ob die Melder zu viel sind und die Displays reichen bzw anderweitige Rückmeldungen dazu.

Hinweis dazu: die Züge haben noch keinerlei Hinweise, wie lang sie sind. In der HVZ werden Doppelbelegungen kaum möglich sein. Am Vormittag/frühen Mittag verkehren die meisten Züge aber so kurz, dass hier Doppel- und Dreifachbelegungen möglich sind. Hinweise zu den Längen werden vielleicht in Zukunft hinzugefügt, je nachdem wie eure Rückmeldungen ausfallen.

Vielen dank und viel Spaß! :)
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
floflo
R-Admin [Thüringen, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [UK]Erbauer
Beiträge: 3660
Registriert: Sa Aug 24, 2013 4:46 pm

Re: Großbritannien / United Kingdom

Beitrag von floflo »

Moin zusammen,

wir haben uns entschieden in naher Zukunft auf die Darstellung des Streckenabschnittes zwischen New Beckenham und Hayes(Kent) im Stellwerk Bromley und überhaupt zu verzichten. Spielerisch hat die Strecke kaum Mehrwert, technisch hingegen bereitet sie im Hintergrund einiges an Kopfschmerzen. Daher verschwinden nun nach und nach die Züge auf der Strecke im Stellwerk Bromley. Stellt euch vor, dass die Züge durch einen Busersatz ersetzt werden :lol:
Direkte Übergaben sind auf der Strecke ab sofort auch nicht mehr möglich, um hier Verwirrungen zu vermeiden (eingestellte Fahrstraße von Lewisham kommend aber es kommt kein Zug an). Die Übergabe zwischen New Beckenham und Beckenham Junction ist NICHT betroffen.
Sobald alle Züge raus sind, wird auch die Strecke an sich ausgebaut.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
matzko
Fernverkehr-Team [IT, UK]Erbauer
Beiträge: 362
Registriert: Fr Nov 01, 2019 6:27 pm

Re: Großbritannien / United Kingdom

Beitrag von matzko »

Hello everyone!

Gestern Abend gingen in der Region Großbritannien London die ersten zwei Stellwerke der bekannten East Coast Main Line (London - Edinburgh) online:

Kings Cross Station

Alexandra Palace

Mehr Infos zu den Stellwerken gibt es wie gewohnt in der Stellwerksbeschreibung.

Über Feedback, Shouty-Kommentare, usw. würde ich mich freuen! Viel Spaß mit den Stellwerken!

Grüße Matze :D
Antworten