Neues System?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Neues System?

Beitrag von Patzi1 »

Hallo?
Ich möchte wissen wer eigenlich die aktuelle Software Programmiert hat? kann man die Software auch nich in einen anderen Desing machen? Bsp.:
http://www.siggsoftware.ch/JavaESTW/Projektierung.html

mit ferundlichen Grüßen

Patzi1
Zuletzt geändert von Patzi1 am Fr Sep 28, 2007 3:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Die aktuelle Software ist js´ Werk ;)
Ich denke nicht, dass diese in absehbarer Zeit in einem solchen Design angeboten wird, da gibt es wichtigere Dinge momentan wie z.b. den Serverumzug
Clemens
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Beitrag von Erik Kyed »

Oder Daniel Sigg stellt sich für js-sim zur verfügung, - kostenfrei.
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Das sieht aber gar nicht mehr nach einem Stellwerk aus :roll:
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Beitrag von Patzi1 »

Iich wollte wissen, ob es euch gefällt! Bei uns in Österreich haben wir nähmlich diese Software (EDO2). ICh könnte ja versuchen, das irgendwie Umzuprogrammieren und dann irgendwo Hochzuladen!

m.f.g.

Patzi1
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Was genau willst du denn Umprgrammieren? Um was geht es dir dabei?
Um das Design? Die Funktionen?
Sackbauer100
Beiträge: 518
Registriert: Fr Mär 03, 2006 4:10 pm
StiTz: 702076

Beitrag von Sackbauer100 »

hi

Also ganz ehrlich, schaut scheiße aus.

mfg
Sack
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

Sackbauer100 hat geschrieben:hi

Also ganz ehrlich, schaut scheiße aus.

mfg
Sack

Das bringt es ja auf den Punkt, aber in Zukunft bitte etwas gemäßigter ausdrücken!

Danke :?
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Beitrag von Patzi1 »

@sackbauer: du weißt schon, das wir diese Software an unsenen Stellwerken haben, oder?

@Puhbaer: Ich kenne die funktionen dieser Software, man muss nicht bei jeder änderung die Züge abandern, die bedinung ist einfacher,...

Nur wenn ihr nicht wollt, ich sehe das ein! Ich finde trotzdem, das diese Softwre realer ist und deshalb ein "echteres" Gefühl aufkommen lässt

M.f.g.

Patzi1
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Beitrag von Patzi1 »

http://www.siggsoftware.ch/JavaESTW/BedienAnzeige.html
Ich finde, das das mit den Zügen und deren Beschreibung (auf den Bild sind es nur Ziffern) einfach in die moderne Stellwerksim gut hineinpasst (diese ewige Sucherei bei Drucktastenstellwerk macht mich irgenwie verrükt). Aber wie geschrieben aktzeptiere ich auch eure Meinungen!
Saxon
Beiträge: 51
Registriert: Mi Nov 29, 2006 1:34 pm

Beitrag von Saxon »

Dann würde ich sowas was es bei zentralstw mathilde sim gibt besser finden...den Fahrweg mit der Nummerntaste eintippen...von sig zu sig usw...k.a. wie das jetzt noch hieß
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Ich finde es ersteinmal gut wenn neue frische Ideen kommen.
Aber Nummern eintippen um Fahrwege zu stellen? :? Fände ich schade wenn die Fahrschaltung über das Anklicken der Signale umgestaltet würde. Gut - das ein oder andere könnte man besser gestalten. Aber das wissen auch die Programmierer ;) Nur deswegen die bisherige Arbeit wegschmeißen - warum? So hört sich um Moment der Wunsch an.

Aber dazu ein anderes Thema: Derzeit gibt es im StellwerkSim ganz andere Sorgen. Wir sollten froh sein, dass es das hier überhaupt noch gibt und nicht ganz kaputt ist :cry:

Evtl. lässt sich früher oder später über gewisse Optionen nachdenken um in andere Skins oder in eine andere Bedienung umzuschalten.
Das ist mein Wort dazu.
Zuletzt geändert von Puhbaehr am Fr Sep 28, 2007 6:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lenni
Beiträge: 405
Registriert: Do Apr 17, 2003 6:25 pm

Beitrag von Lenni »

Grundsätzlich könnt ihr das vergessen, da so eine Software nicht integriert werden kann, zumal dann gefahr von irgendwelchen Urheberrechtsverletzungen weiter steigt, also wenn ihr sowas haben wollt, dann müsst ihr dies außerhalb des Sims machen.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Beitrag von Patzi1 »

Daniel Sigg hat diese Software erstellt! Wieso sollten wir dann irgendwelche Urheberrechte verletzten wenn wir ihn Fragen?

Fragen kostet nix!
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

STS ist ein Gleisbildstellwerk und kein ESTW. Zwar ist grundsätzliche jeder beliebige Client denkbar, aber das auch nur mit jedem beliebigen Programmautor != mir :D
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten