Was ich mir wünsche ?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Steffen83
Beiträge: 37
Registriert: So Jul 29, 2007 5:35 pm
StiTz: 705334

Was ich mir wünsche ?

Beitrag von Steffen83 »

Hallo ihr,

mit großem Interesse spiele ich das Stellwerk-Sim. Nur habe ich ein paar Nachteile gefunden, sie sich nicht realisieren lassen.

Beispiel Ruhrgebiet. Die Fernzüge fahren ja auf der PV-Trasse. Nun hab ich als Beispiel Stau und möchte ein IC über die Gütertrasse fahren lassen.
Es kommt zu Fehlerabzug.

Ich würde mir eine Funktion wünschen, abweichender Linienverlauf.

Oder wenn in einen großen Bahnhof Abstellfahrten vermeiden möchte. Sprich RB kommt mit +30, müßte ins Abstellgleis und denn auf ein anderes Gleis zum Hbf zurück. Nun möchte ich aber die Abstellfahrten sein lassen und gleich im Hbf wenden lassen.

Das System möchte aber das ich in die Abstellanlage fahre.

Ließe sich da was drehen ?

Gruß Steffen
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Hallo Steffen,
das sind beides Sachen, die schon häufiger gewünscht wurden. Ich muss sagen bei mir persönlich stehen sie auch ganz oben auf der Wunschliste.

Leider ist es aber so, dass beides technisch sehr viel schwieriger ist, als es von außen aussieht. Grobe Ideen wie sich das realisieren ließe wurden unter den Entwicklern schon diskutiert - aber bisher gibts nichts gut durchdachtes.
Letztendlich ist das Problem vor allem die Zeit, die vor allem js aufwenden müsste um den Sim anzupassen - und die ist leider wie immer knapp.

Fazit: Wenns nach mir ginge gäbs das schon :wink:, vielleicht wirds das auch tatsächlich mal geben - aber rechne nicht mit einer Realisierung in der nächsten Zeit.

Gruß
Philipp
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Beitrag von Patzi1 »

Ich wünsche mir, mit vielen anderen FDLs zum Beispiel einen Gleiswechselverkehr ;-)

Der ist aber sehr aufwändig und den wirds auch glaub ich nicht geben.

Ist jetzt keine Kritik aber ich musste das jetzt loswerden;-)


Patzi1
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Da wir jetzt schon mit Software-Entwickler chronisch unterbesetzt sind, sind die Chancen auf so etwas nicht nur nahe Null, sondern eher negativ - will heißen, manche Fehler bekommen wir jetzt schon nicht gelöst und müssten eher betroffene Funktionen abschalten.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten