Neuer Server

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Manfred22
Beiträge: 159
Registriert: So Aug 24, 2014 2:38 pm

Neuer Server

Beitrag von Manfred22 »

Hi, Danke an Alle, die es möglich machten, so schnell wieder zu spielen. Meine Frage: Wie viele Spieler maximal können teilnehmen an einem Spiel und wie alt werden im Durchschnitt die Server. Ist das einer oder mehrere zusammenhängende PCs? Danke und L.G. aus Wien
Sehr sozial, der Herr soll es Dir mit reichlich Kindersegen lohnen
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1816
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Neuer Server

Beitrag von oberrheiner »

Hallo,

die maximale Anzahl kennen wir nicht. Wir haben keine Begrenzung eingebaut.

Ich meine, die alten Server waren 7 oder 8 Jahre alt.
Der STS besteht aus 3 vollwertigen Servern.
Weitere Infos sollten auch im Handbuch zu finden sein.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Neuer Server

Beitrag von Cunwad »

Hallo,

von mir auch ein großes Danke an die geleistete Arbeit, um unser großes Hobby schnell wieder zum Laufen zu bekommen :)

Gut fand ich diesmal auch die Informationspolitik. Die wichtigsten Fragen wurden entweder zur Zeit des Ausfalles direkt über die Seite in regelmäßigen Abständen mitgeteilt und aktualisiert und gestern auch nochmal detailiert im Forum geschrieben.

Anfang letzten Jahres gab es schon mal ein Thema, in dem gefragt wurde, wo man wichtige Infos ggf. besser platzieren könnte. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass dies in Kurzform im Header jeder Seite geschieht. Ich stelle mir das so vor, dass die Meldung dann dick rot umrandet erscheint - entweder zwischen dem STS-Bild und der Werbung oder an Stelle des Bildchens (Beispielbild). Zusätzlich könnte ggf. ein Link zu weiterführenden Informationen hinterlegt werden. Das hätte den Vorteil, dass die wichtigen Infos wirklich auf jeder STS-Seite zu sehen sein würden und dass es ins Auge springen würde, weil an der Stelle sonst nichts ist. Ich weiß nicht, ob das umsatzbar ist, aber da jetzt sowieso gerade alles noch im Umbau ist, wäre da vielleicht noch ein guter Zeitpunkt dazu.

Grüße, Stephan
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Neuer Server

Beitrag von abrixas »

Hallo Stephan,

ja, den Vorschlag gab es schon mal und ich halte überhaupt nichts davon solche Mitteilungen auf allen Seiten zu posten. Das nervt nach einer Weile.
Denke auch daran das im Erbeuerbereich zwischen Bild und Werbung Kurz-Infos für die Erbauer und andere angezeigt werden.

Ich finde es völlig korrekt wenn es immer den gleichen Platz gibt wo man wichtige Informationen finden kann.
Entweder im Forum unter Neuigkeiten oder auf der Simulatorseite links. Wer sich Bookmarks auf andere Seite gesetzt hat
kommt mit einem Klick auf die Sim-Hauptseite und sieht sofort ob es etwas Wichtiges gibt.

Natürlich werden wir bei wichtigen Themen, wie den Hardwareausfall, weiterhin versuchen euch zu informieren.
Genauso wie es jetzt auch in anderen Beiträgen zum Hardwareausfall positiv erwähnt wurde.

Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten