Umfrage: Warum eine fiktive Region

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Umfrage: Warum eine fiktive Region

Beitrag von Slein »

hallo zusammen.
Mich interessiert jetzt mal, wie sich im erbauerbereich die Frage schon mal aufgetaucht ist, warum stellt ihr gerne eine fiktive Region (wie Merxferri) und nicht einfach euren Heimatbahnhof oder Stellwerke aus eurer Region?
danke für die Antworten.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Patzi1
Erbauer
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 4:05 pm
StiTz: 703410

Beitrag von Patzi1 »

Das interressiert mich schon seit dem ich dabei bin!

Mit freundlichen Grüßen

Patzi1
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 308
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:35 pm
StiTz: 701299

Beitrag von sleeper »

*heul*

weils meinen Heimatbahnhof (noch/wieder) nicht gibt... AACHEN.... Aber wohne jetzt sowieso in Köln und seitdem spiel ich nurnoch da^^
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15392
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Weil man da die interessantesten Ideen von mehreren Bahnhöfen in einem unterbringen kann. Außerdem gibt es weniger Stress mit der fehlenden Übereinstimmung zum Original.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
RaBueF
Beiträge: 134
Registriert: Mo Aug 22, 2005 3:53 pm

Beitrag von RaBueF »

js hat geschrieben:Weil man da die interessantesten Ideen von mehreren Bahnhöfen in einem unterbringen kann. Außerdem gibt es weniger Stress mit der fehlenden Übereinstimmung zum Original.
Sehe das genauso wie JS.
Es handelt sich hier ja auch schließlich um eine SIM und nicht um die 1:1 Wiedergabe der Bahnen in Deutschland usw.

Gruß
Daniel120386
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jul 18, 2007 3:50 pm

Beitrag von Daniel120386 »

Das Fiktive hat schon etwas Interessantes an sich, so wie JS schon sagte. Man kann viele Ideen, die man hat unterbrigen, so wie in einer Zugsimulation einer fiktiven Strecke. Hier kann man viele Faktoren, die es in der Realität nicht gibt, einbringen... Es gibt ausserdem immer irgendwelche Unstimmigkeiten mit dem Realen, sodass man das Reale nie wirklich perfekt nachbauen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Simulator alle betrieblichen Besonderheiten nachstellen könnte.. Ich glaube, dass das viel zu viel Programmierarbeit wäre. Da wär der Programmierer ja ein Leben lang beschäftigt :lol:

Daniel
Antworten