Heigenbrücken Zug-Display Gleis 33

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
oreus
Beiträge: 9
Registriert: So Jun 12, 2016 4:55 pm
StiTz: 732641

Heigenbrücken Zug-Display Gleis 33

Beitrag von oreus »

Hallo und guten Tag :-)
Mir ist aufgefallen, dass im Stellwerk Heigenbrücken das Zug-Display in Gleis 33, den vom Schwarzkopftunnel kommenden Zug der in Heigenbrücken hält (RE4611 - heute um ca. 12:10Uhr), nicht anzeigt. Auch wenn er am Gleis steht, wird nichts angezeigt. Ein nachfolgender Zug hat problemlos geklappt.
Ist da ein Fehler/Störung bekannt ?
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Heigenbrücken Zug-Display Gleis 33

Beitrag von Cunwad »

Hallo,

wenn das Display mal geht und mal nicht, liegt zumindest kein Fehler im Stellwerk vor. Dass Displays aus bleiben, kann verschiedene Gründe haben. Folgende Möglichkeiten sind mir bekannt:
  • Der Zug fuhr im vorherigen Block auf Befehl "Weiterfahren".
  • Der Zug fuhr als Rangierfahrt, z.B. nach einem Gruppenausfahrsignal. (trifft hier nicht zu)
  • Eventuell nach einem Block mit ErsGT, aber da bin ich mir gerade nicht 100%-ig sicher.
  • Bei dichter Zugfolge (siehe diesen Beitrag)
Hattest Du einen langsameren Güterzug unmittelbar vorausfahren? Das könnte ich mir hier zumindest am ehesten vorstellen. Ansonsten beschreibe bitte die Situation nochmal genauer, wann das Display dunkel blieb.

Grüße, Stephan
Antworten