Neue Kurve: Stellwerk Freising (Großraum München)

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Florian12345
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
StiTz: 739397

Neue Kurve: Stellwerk Freising (Großraum München)

Beitrag von Florian12345 »

Guten Tag,
ich hätte eine Frage:
Seit 2018 gibt es die Neufahrner Kurve. Sie verbindet den Flughafen München mit dem Bahnhof Freising. Ein stündlicher RE verbindet Regensburg Hbf direkt mit dem 2. größten Flughafen Deutschlands. Ist diese Erneuerung angedacht oder funktioniert dies nicht, da es Probleme mit dem älteren Fahrplan und der Trassenvergabe gibt? Das wäre dann ja auch ein etwas längeres Projekt, da mehrere Stellwerke eine neue Linie bekommen müssten...
Kenne mich mit der Fahrplanerstellung nicht so aus, ich hoffe ihr konntet meine Frage verstehen!

Schönen Freitag noch.

Florian!
ChrisMario12
Beiträge: 16
Registriert: Sa Mär 15, 2014 6:21 pm
StiTz: 725191

Re: Neue Kurve: Stellwerk Freising (Großraum München)

Beitrag von ChrisMario12 »

Tach Florian,

wie man hier oft im Forum liest, wird der Fahrplan nicht aktualisiert, daraus schließe ich, dass die Neufahrner Kurve auch nicht kommen wird, weil die halt dann auch nichts bring.

LG ChrisMario12
Florian12345
Beiträge: 17
Registriert: Mi Mai 02, 2018 6:09 pm
StiTz: 739397

Re: Neue Kurve: Stellwerk Freising (Großraum München)

Beitrag von Florian12345 »

Okay, das war ja schon meine Vermutung. :wink:

Florian
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Neue Kurve: Stellwerk Freising (Großraum München)

Beitrag von franken64 »

wie man hier oft im Forum liest, wird der Fahrplan nicht aktualisiert
Dies ist erstmal grundsätzlich richtig. Dies schließt aber das Andere nicht aus. :D