Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
dennisbochum
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 13, 2014 11:12 am
StiTz: 724623

Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Beitrag von dennisbochum »

Hallo allerseits!
zur Zeit übe ich das Stellwerk Göppingen Geislingen, nun trat zwei Mal hintereinander dieser Fehler auf:
der IRE 4323 kommt aus Ri. Ulm und fährt fahrplanmäßig in Gleis TG3 ein, dort soll er dann lt. Fahrplan bis 16:18 herumstehen. Das erscheint mir sinnfrei und blockiert dieses Gleis über Stunden.
Infos:

Stellwerk: Göppingen/Geislingen
Real-Uhrzeit: 17:45
Spiel-Uhrzeit beim Start (steht im Browser oben rechts): 17:22
Spiel-Uhrzeit zum Zeitpunkt des Fehlers: ca. 11:45
Spielinstanz: 2
Modus (Online, Sandbox): Sandbox
verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und/oder Security-Suite: Avast Premium
Verbindung zum Internet (WLAN/LAN/Mobiles Internet [z.B. GSM, UMTS, …]): LAN
Fehlerbeschreibung (logisch): s.o.
die Meldungen der „Konsole“ (bitte sinnvoll kürzen): Keine Ahnung, sorry, bin hier nicht so bewandert

Kann mir dabei jemand weiter helfen?
Viele Grüße und bleibt gesund!
Dennis
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

ich hab ne Weile gesucht, aber ich konnte den IRE 4323 nicht finden.
Ich kenne einen 4223, der kommt allerdings aus Plochingen und hält von 8:39 - 8:40 in TG2

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
mabasoft
Beiträge: 100
Registriert: Mo Feb 20, 2012 12:47 am

Re: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Beitrag von mabasoft »

In diesem Stellwerk bin ich häufiger.
Das beschriebene Problem trat bei mir nicht auf. Ist also wohl eine sehr außergewöhnliche Situation. Ob sich da eine Nachverfolgung überhaupt lohnt? -Vielleicht wenn das wiederholt beobachtet wird.-
Meistersinger
Beiträge: 31
Registriert: So Dez 04, 2011 4:15 pm

Re: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Beitrag von Meistersinger »

Hallo zusammen!

Im Titel steht die mutmaßlich gemeinte Zugnummer drin (4232). Mit dem kann man in Ulm ein bisschen Blödsinn machen. Dort steht er normalerweise vom Spielstart bis 15:39 auf Gleis 12 und wird dann an den Bahnsteig nach Gleis 2 gebracht. Aber man kann ich aus Gleis 12 auch früher abfahren lassen. Das haben Nachbarn im Online-Spiel schon gelegentlich gemacht, als ich in Göppingen war. Dann stand er auch in meiner Zugfolge-Tabelle erstmal mit Richtung viel Minus drin. Schlussendlich ist er aber nicht früher in mein Stellwerk eingefahren.

Die Deutung, ob und wie sich so eine Szenario auf den Übungsmodus und Startaufstellung der Züge auswirken könnte, überlasse ich den Experten.

Grüße Meistersinger
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Beitrag von Fdl HHB »

Moin,

Ja der Halt am Bahnsteig kann in Ulm eigentlich nicht eben übersprungen werden, spätestens dort würde er bis zur Planzeit stehen bleiben.

Grüße
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 3972
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Beitrag von Maerkertram »

Wenn der Zug durch die vorzeitige Abfahrt ein großes Minus hat und dann der Spieler das Stellwerk verlässt, dann wird der Zug mit Minus vom Server an das nächste Stellwerk übergeben.
Benutzeravatar
Fdl HHB
R-Admin [Bremen-Niedersachsen, BundesbahnZeiten, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 2248
Registriert: Sa Jan 13, 2007 9:34 pm
StiTz: 703863

Re: Fehler Stellwerk Göppingen/Geislingen IRE 4232

Beitrag von Fdl HHB »

Nagut.
Dann bleibt nix anderes übrig, als das A-Flag rauszunehmen.
Find ich zwar nich besonders schön, aber naja.
Sind die jenigen Spieler dann im Nachhinein selbst dran schuld.
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
Antworten