ICG Dresden-Neustadt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
maikr76
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 12, 2007 10:56 pm

ICG Dresden-Neustadt

Beitrag von maikr76 »

In wohin müssen in Dresden-Neustadt die ICG's geschickt werden?
Benutzeravatar
Puhbaehr
Beiträge: 135
Registriert: Mo Mai 23, 2005 11:20 am

Beitrag von Puhbaehr »

Zugnummer? Zeit?
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Also Güterzüge immer von DD Mitte Güter nach Radebeul Güter oder anders herum. Wenn Gleis 10 steht als Durchfahrt, dann gilt das Gleiche. Wegen Modernisierung ist übergangsweise ein Gleis 10 außerhalb des Bahnhofs angelegt worden, so dass nun einige Regionalzüge über den ehemligen Containerbahnhof fahren. Das ist derzeit in DD-Neustadt nicht wirklich ersichtlich mit Gl. 10, aber der Bahnhof wird auch noch umgebaut und wird dann hoffentlich ohne die ganzen derzeitigen Fehler sein.

MfG Cunwad
maikr76
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 12, 2007 10:56 pm

Beitrag von maikr76 »

Die Züge (z.B. ICG78718 um 12:44) werden auf Gleis A1 bereitgestellt. Es steht kein Ziel dabei, nur Plandurchfahrt (kein Halt) Gleis GB. Ich habe die Züge bereits von dort direkt nach Radebeul geschickt, da wurde jedoch "falsche Richtung" reklamiert.
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Ich vermute mal, GB heißt Güterbahnhof oder so etwas in der Richtung. Direkt nach Radebeul gänge theoretisch auch, wird aber in der Realität nicht so gemacht. Und hier im Sim geht nur die Ausfahrt, die angegeben ist, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Aber von Gleis A1 hatte ich bisher noch keinen Gz. Wenn der da wirklich platziert wird auf dem Gleis, dann ist's ein neuer Fehler. Derzeit sieht die Lage dort allerdings auch so aus, dass es dieses Gleis nicht mehr gibt und es eine Weiche zwischen dem 5. Gleis von Mitte kommend zum 4. auch nicht mehr gibt. Die Güterzüge müssen jedenfalls nach Radebeul Güter (wenn möglich) und kommen dann kurz hinter DD-Pieschen wieder auf die Leipziger Strecke zurück. Wenn es mal nicht möglich sein sollte durch Fehler o.ä., dann kannst Du's eben nicht ändern, dann ist's auch egal, wenn der Zug ins Nirvana fährt.

Gruß Cunwad
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

So langsam kappiere ich, wo der Hase vergraben liegt, oder wie man das nennt. In der Vorschau ist noch immer das unveränderte Stw DD-N sichtbar. Ich hab einfach nicht mitgekriegt, dass die neue Version vom Gleisbild her schon raus ist.

Also Güterzüge habe ich mir auf die Schnelle jetzt nicht genauer angesehen, aber diese dürften wohl immer nach DD-Friedrichstadt abbiegen. Züge in Richtung Radebeul fahren über Gleis 10. Züge nach GB, wie ich es im anderen Thread gelesen habe, sind wahrscheinlich fehlerhaft.

(Ich verschiebe den Thread mal zu den Problemen)

Gruß Cunwad
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Es gab ja immer auch einzelne Güterzüge, die durch den (alten) Gbf Dresden-Neustadt durchgefahren sind und dann bei Pieschen schon auf die Hauptbahn kamen. Im Moment gibt es diese Züge nicht mehr, weil die Verbindungsbahn durch den Bahnsteig 10 belegt wird und wegen Bauarbeiten ganz allgemein. Der Zug fährt jetzt über Cossebaude.. ganz wenig Güterverkehr kommt aber bald durch die Stellwerke in der Oberlausitz wieder (das werden dann so 4 bis 6 Züge pro Tag sein).
Panikborke
Beiträge: 164
Registriert: So Jul 15, 2007 12:59 pm
StiTz: 705231

Beitrag von Panikborke »

Spiele gerade Dresden-Neustadt in der ersten Instanz.

Es ist 8:55 und es erscheint aus Radebeul ein Zug, der nicht im Fahrplan erscheint und auch sich nicht durch rote Fährbung bemerkbar macht, wenn er vor einem roten Signal steht.
Auf einem der Gleise stand dann in der Anzeige EC 171
:shock:
MfG
Panikborke
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Joa, das Problem hatte ich auch schon mehrmals in der Offline-Version. Da wird der Fahrplan nicht komplett geladen oder zumindest nicht komplett angezeigt. Bei einem erneuten Start müsste der wieder vorhanden sein. Ist natürlich ärgerlich, wenn man so einen Zug für einen anderen hält und ihn in die falsche Richtung dadurch schickt.
Antworten