Spieleabende die man versäumt hat obwohl man sich angemeldet hat.

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
trainspotter1marburg
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jun 03, 2020 10:45 am
StiTz: 752069

Spieleabende die man versäumt hat obwohl man sich angemeldet hat.

Beitrag von trainspotter1marburg »

Hallo,
Ich habe eine Frage....
Nämlich ich habe mich letztens zu 2 Spieleabende verpasst hatte mich aber angemeldet..
Das tut mir auch für die Leid die eigentlich spielen wollten aber ich bin leider sehr vergesslich und habe bisher die 2 Spieleabende verpasst wo ich mich eigentlich angemeldet habe.
Ich wollte fragen ob ich deswegen mich ab sofort nicht mehr für Spieleabende anmelden kann...
Weil ich würde schon gerne nochmal irgendwo mitmachen (Und nicht vergessen).
LG Lukas
HarryDasMeerschwei
Erbauer
Beiträge: 85
Registriert: Mi Jul 03, 2019 10:58 am
StiTz: 744339
Kontaktdaten:

Re: Spieleabende die man versäumt hat obwohl man sich angemeldet hat.

Beitrag von HarryDasMeerschwei »

moin,

Natürlich wird es sich Negativ auf die folgenden Spieleabende auswirken.
aber wenn bei der Übersicht der Spieleabende nicht in einem Roten Kasten Steht ,,Du bist für Spieleabende gesperrt,, kannst du dich noch weiterhin Anmelden.
Dies gilt auch, wenn man sich für ein Spieleabend Abmeldet, obwohl die frist von 3 Stunden vor Beginn abgelaufen ist oder nicht durchgehend Anwesend ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stückchen weiterhelfen...

MFG
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Spieleabende die man versäumt hat obwohl man sich angemeldet hat.

Beitrag von GuyD »

Man erhält doch am Morgen des Spieleabends (weiss die genaue Frist nicht) eine Erinnerungsmail. Und sollte das auch nicht reichen, musst du dir halt anderst behelfen. Mit einem Eintrag in deiner Agenda, mit einer Erinnerung am Computer und/oder Telefon. Ich neige auch ein wenig dazu, länger entfernte Termine zu vergessen und muss mir so behelfen. Funktioniert für mich ganz gut!
trainspotter1marburg
Beiträge: 6
Registriert: Mi Jun 03, 2020 10:45 am
StiTz: 752069

Re: Spieleabende die man versäumt hat obwohl man sich angemeldet hat.

Beitrag von trainspotter1marburg »

Danke und es Tut mir nochmal ausdrücklich leid :(
Danke für die Hilfe ;)
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18030
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Re: Spieleabende die man versäumt hat obwohl man sich angemeldet hat.

Beitrag von abrixas »

Du hast ja noch eine Möglichkeit um die Auswirkungen der versäumten Spieleabende zu mindern:

https://www.stellwerksim.de/spieleabend ... st&id=1015

Den solltest du nicht vergessen.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Knud
Beiträge: 19
Registriert: Sa Sep 22, 2012 9:38 pm
StiTz: 720536

Re: Spieleabende die man versäumt hat obwohl man sich angemeldet hat.

Beitrag von Knud »

Vorgestern war ja auch ein Spieleabend, der ein bißchen darunter gelitten hat, dass Stellwerke zeitweise nicht besetzt waren.
Ich schaffe es nicht, etwa jetzt schon für den Spieleabend in Niedersachsen (16.1.21) die Zeit zu blocken. Aber ich werde kurz vorher mal schauen und - wenn ich Zeit habe - am Spieleabend als Joker einspringen.
Vielleicht ist das auch für den OP ein Weg?

Knud
Antworten