Stellwerkanlagen Kandersteg und Goppenstein

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Cargo71
Beiträge: 3
Registriert: So Jun 10, 2007 7:32 pm

Stellwerkanlagen Kandersteg und Goppenstein

Beitrag von Cargo71 »

Unter der Rubrik Berner Oberland sind ja bekanntlich die Stellwerke Thun, Spiez und Brig vorhanden. Weiss jemand, ob die Stellwerke Kandersteg, Goppenstein und Frutigen auch noch dazukommen ??
Handweiche
Beiträge: 70
Registriert: Fr Feb 02, 2007 4:56 pm
StiTz: 704046

Re: Stellwerkanlagen Kandersteg und Goppenstein

Beitrag von Handweiche »

Cargo71 hat geschrieben:Unter der Rubrik Berner Oberland sind ja bekanntlich die Stellwerke Thun, Spiez und Brig vorhanden. Weiss jemand, ob die Stellwerke Kandersteg, Goppenstein und Frutigen auch noch dazukommen ??
Gut möglich, dass diese Stellwerke noch kommen. Ob dann allerdings auch der neue Lötschber-Basistunnel LBT integriert wird, steht noch in den Sternen. Dafür müsste zuerst festgelegt werden, ob wir in der Schweiz den Fahplanwechsel berücksichtigen oder nicht. Diese Diskussion muss zuerst noch stattfinden

Eine Ankündigung kann ich jedoch bereits vorweg nehmen:
Als nächstes in der Region Bern wird die Strecke Langenthal-Burgdorf-Mattstetten in Betrieb kommen. Hier fehlt nur noch der Fahrplan.

Evtl. wird vorher noch von Olten aus die Linie Richtung Solothurn aufgebaut.
Die Handweiche
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin neu, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 10085
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:03 am
StiTz: 702566

Beitrag von billy »

Hai

In der Tat .. im Bereich Berner Oberland könnte man noch die Stellwerke Kandersteg und Goppenstein bauen.

Im Moment wären es dann einfach die "normalen" Personenverkehr züge. Güterzüge kommen dann mit dem Güterzugsverkehrkonzept.

Danke für deinen Vorschlag!!

Gruss

Billy
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Antworten