Analoge Uhr

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Analoge Uhr

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, hat nicht zufällig einer einen Kräftigeren Sekundenzeiger den er in die Analoge Uhr einbauen kann?
Währe sehr schön wenn das ginge.
Euer Weichenverdreher
frasch75
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 17, 2012 3:09 pm
StiTz: 719276

Re: Analoge Uhr

Beitrag von frasch75 »

da würde ich mich anschließen
Winni
Beiträge: 37
Registriert: So Sep 01, 2013 10:31 am

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Winni »

Jo, wär klasse.
Uckermark
Beiträge: 25
Registriert: Sa Mär 06, 2021 4:14 pm
StiTz: 755579

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Uckermark »

Ich würde es auch für gut befinden.
AndreasT
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 17, 2010 4:06 pm
StiTz: 712599

Re: Analoge Uhr

Beitrag von AndreasT »

Hallo,

die analoge Uhr giebt es doch schon. Wenn der Sim mit dem gestarteten Stellwerk läuft, bitte mal in der Menüzeile oben den Punkt "Simulator" mit linker Maustaste anklicken. Dann öffnet sich ein Kontexmenü. Dort findet man den Eintrag "analoge Uhr". Diesen mit linker Maustaste anklicken und es wird eine analoge Uhr mit einem roten Sekundenzeiger angezeigt. Diese kann man dann hinschieben, wo man sie benötigt. Auch eine Vergrößerung der Uhr ist nöglich, indem man mit gedrückter Maustaste am Feldrand des Uhrenfeldes zieht. Verkleinerung ist nur bis zum Durchmesser des Ziffernblattes möglich.

Einen freundlichen Gruß aus Halberstadt
AndreasT
nibelungenring2003
Beiträge: 120
Registriert: Di Apr 13, 2010 2:52 pm

Re: Analoge Uhr

Beitrag von nibelungenring2003 »

Richtig, die analoge Uhr gibt es. Aber der Sekundenzeiger ist farblich so schwach auf der Brust, dass er nur schwer erkannt wird. Und um eine farbliche Intensivierung geht es in diesem Thread.
AndreasT
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 17, 2010 4:06 pm
StiTz: 712599

Re: Analoge Uhr

Beitrag von AndreasT »

Der Sekundenzeiger ist zwar schmaler als die Stundwn- und Minutenzeiger gehalten aber in rot. Für mich gut erkennbar.

Frundliche Grüße aus Halberstadt
AndreasT
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Weichenverdreher »

AndreasT hat geschrieben: Mi Okt 06, 2021 7:53 pm Der Sekundenzeiger ist zwar schmaler als die Stundwn- und Minutenzeiger gehalten aber in rot. Für mich gut erkennbar.

Frundliche Grüße aus Halberstadt
AndreasT
wenn Ich die Uhr auf Bildschirmgröße ziehe wirds vielleicht gut aber dann sehe ich den Rest nicht mehr so gut :lol:
AndreasT
Beiträge: 63
Registriert: So Jan 17, 2010 4:06 pm
StiTz: 712599

Re: Analoge Uhr

Beitrag von AndreasT »

Ok.

AndreasT
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Weichenverdreher »

schade das sich hier keiner findet, der das Händeln kann :(
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, habe gerade festgestellt das der Zeiger ab einer bestimmten Größe, des Fensters, überdimensional schrumpft.
Wenn das verändert werden könnte währe schon alles gut.
Gruß Ralf
Miguel4024
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 03, 2010 2:25 pm
StiTz: 712431

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Miguel4024 »

Seit heute wird mir weder die analoge Uhr noch die analoge 24h-Uhr angezeigt. Das Anklicken wird vom Programm freundlich übergangen. Auch der Shortcut (den ich jetzt aber nicht mehr weiß) bringt die entsprechende Anzeige nicht zum Vorschein. Ist das Absicht oder liegt da irgendwo ein Fehler vor ?
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Weichenverdreher »

also bei mir mit Java 8/311 und Strg+u klappt die Uhr auf und über die Menü-Leiste auch
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Analoge Uhr

Beitrag von Weichenverdreher »

Übrigens Danke für den dickeren Zeiger^^
Antworten