Neuling: Funktionstest-Leiste nicht vorhanden

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Baden
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 10, 2021 10:05 pm

Neuling: Funktionstest-Leiste nicht vorhanden

Beitrag von Baden »

Hallo,
Bin noch ein Neuling. Habe mich vor kurzem registriert und danach java 8 und jnlp heruntergeladen, doch trotzdem kann ich kein Stellwerk steuern... Ich glaube es liegt am Fuktionstest den ich noch durchgehen muss. Der Funktionstest ist aber beim Menü bei mir überhaupt nicht vorhanden! :cry: Bei allen Tutorials im netz hatten die einen Funktionstest, aber eben ich nicht... Ich bin grad in einer sackgasse und bräuchte dringend hilfe. Vielen Dank! MfG
schyrsivochter
Beiträge: 35
Registriert: Fr Mär 05, 2021 2:05 pm

Re: Neuling: Funktionstest-Leiste nicht vorhanden

Beitrag von schyrsivochter »

Der Funktionstest geschieht automatisch beim Start des Programms, noch bevor der Kommunikator sich öffnet. Er ist das Fenster mit den verschiedenen Komponenten und den blinkenden gelben Lichtern, die (hoffentlich) alle irgendwann grün werden.

Wenn du den Kommunikator offen hast, müsstest du eigentlich schon spielen können. Dazu musst du auf der Website (!) ein Stellwerk auswählen.

Gruß,
schyrsivochter
Baden
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 10, 2021 10:05 pm

Re: Neuling: Funktionstest-Leiste nicht vorhanden

Beitrag von Baden »

Erst einmal vielen Dank schyrsivtochter.