Inntaltunnel gesperrt

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Inntaltunnel gesperrt

Beitrag von StwmBW »

Hallo, heute Hall in Tirol gespielt. Der Inntaltunnel ist eingleisig und bei Gleisänderung kann ich nix eingeben, (z.B. TEC 43118 10,36h/10,36H statt Umfahrung (Inntaltunnel)-Gleis 2 Hall in Tirol), da bei "Gleisänderung nach" steht: nur lt.Fahrplan.
L.G. aus Wien, bleibt gesund, frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2022
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
Beiträge: 3193
Registriert: Mi Mai 06, 2009 9:53 pm
StiTz: 710331

Re: Inntaltunnel gesperrt

Beitrag von hinz »

Hi,

was für eine Gleisänderung willst Du da angeben, das ist ein ganz normal durchfahrender Zug, der nur die Ein- und Ausfahrt im Fahrplan hat und nirgends hält.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
StwmBW
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jul 07, 2021 12:41 pm

Re: Inntaltunnel gesperrt

Beitrag von StwmBW »

Er sollte aber durch den Tunnel fahren.Das geht nicht. Es wird ja immer geschrieben, man soll Gleisänderungen angeben.Gut, mache ich halt nicht mehr.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4469
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Inntaltunnel gesperrt

Beitrag von franken64 »

Der Fpl-Eintrag E/A Brenner gilt für beide Gleise deswegen kannst du da auch nix ändern.
Es wird ja immer geschrieben, man soll Gleisänderungen angeben.Gut, mache ich halt nicht mehr.
Kann man lediglich für Durchfahrten so sagen. Bei haltenden Zügen solltest du die Gleisänderung schon angeben.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
km23915
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jun 01, 2016 8:41 pm

Re: Inntaltunnel gesperrt

Beitrag von km23915 »

StwmBW hat geschrieben: So Dez 19, 2021 12:03 pm Er sollte aber durch den Tunnel fahren.Das geht nicht. Es wird ja immer geschrieben, man soll Gleisänderungen angeben.Gut, mache ich halt nicht mehr.
Jup, da hast du schon recht. Bei haltenden P-Zügen musst du das auch machen damit der jemals wieder abfährt.
bei nP-Zügen is das, bis auf gewissen örtliche/stellwerkbezogene Ausnahmen, pfurzegal (zumindest für den spielablauf)
Antworten