Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Bundesheertaurus »

Hallo zusammen,

wie mir bereits aufgefallen ist, nutzen mittlerweile viele die offiziell bei der DB Netz AG verwendeten Koodierungscodes als Verspätungsgrund.

Anfangs fand ich das etwas lächerlich, nutze sie mittlerweile aber auch ausschließlich.

Jetzt wäre die Frage, ob es eventuell möglich wäre, die Anzahl der einzutragenden Verspätungsgründe zu erhöhen, damit man die Möglichkeit hat, weitere Codes für Verspätungen heranzuziehen, gibt es doch noch ein paar Codes, die man während der Spielzeit gut nutzen könnte weil diese auch ausschlaggebend für Verspätungen sein könnten.

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Danke und viele Grüße!
Marius
Weichenverdreher
Beiträge: 682
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Weichenverdreher »

Hallo, ist ja schön das Mir das mit den Codes noch nicht aufgefallen ist, denn damit kann ich nichts anfangen, weil sie Mir und sicher auch vielen anderen, nicht geläufig sind und deshalb nichtssagend. Ein paar ehrliche Worte sind Mir lieber.
Gruß Ralf
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Bundesheertaurus »

Hallo Ralf,

welche Gründe du nutzt, das bleibt dir ja selbst überlassen, kommt aber meistens auf das selbe hinaus.

„Ehrliche Worte sind mir lieber“

Da kann man aber auch nicht sagen, ob das immer stimmt, ist aber auch zweitrangig und hat mit der eigentlichen Frage wenig zu tun.

Und die einzelnen Gründe kann man ja, sofern es gewünscht ist, separat nochmal bereitstellen, sie ist öffentlich zugänglich.

VG
Marius
Weichenverdreher
Beiträge: 682
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Weichenverdreher »

Wollte auch nur andeuten, das es sicher Wichtigeres gibt hier im Sim, viele Baustellen sind ja auf den Regionskarten zu sehen :wink:
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Bundesheertaurus »

Da ich den Umfang der Ergänzung nicht kenne, dachte ich, ich könnte den Vorschlag vielleicht mal für die anstoßen, die da vielleicht auch Interesse dran hätten.

Wie umfangreich das ganze jetzt wirklich ist, hat mir bis jetzt keiner geantwortet.

Wollte mich jetzt nicht vordrängeln oder ähnliches.

Kannst du mir sagen, in welchem zeitlichen / administrativen Rahmen wir uns bewegen?

Sonst würde mich nämlich mal eine Aussage der Beteiligten interessieren.

VG
Marius
Weichenverdreher
Beiträge: 682
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Weichenverdreher »

Ich weiß nur das die Baustellen in Thüringen seit ca. 7 Jahren bestehen aber vielleicht kommen hier noch offiziellere Leute dazu
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7589
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

ihr habt jetzt viel über Codes diskutiert, aber mögt ihr mal die tatsächlich neue Idee nochmal in Bezug auf den STS aufscheiben (also welches Verhalten der STS haben sollte)? Ich habe auch beim dritten Durchlesen nicht verstanden, worum es jetzt tatsächlich ging.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Weichenverdreher
Beiträge: 682
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Weichenverdreher »

Ich will nichts und bin Unschuldig :mrgreen:
Taichi
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 02, 2019 5:19 am
StiTz: 742958

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Taichi »

Hi

Ich glaube was hier eigentlich gefragt wurde , ist die Liste der Verspätungsgründe zu erweitern. Im Moment hat man glaube ich maximal 10 die gespeichert werden.
Erstellt man nun eine neue ist eine ältere weg. Das ist ein Problem was mir auch schon früher aufgefallen ist, da ich selber immer wieder neue Verspätungsbegründungen schreibe.
Und meine alten Standardgründe wie z.B "Verspätung aus Vorleistung" dann neu schreiben muss, weil der Platz eben nur auf 10 begrenzt ist.
Die Begrenzung vielleicht von 10 auf 20 zu erhöhen könnte schon viel Wirkung zeigen.

MFG

Taichi
Huschte
Beiträge: 339
Registriert: Di Okt 11, 2005 7:25 pm
StiTz: 701470

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Huschte »

Taichi hat geschrieben: Do Feb 24, 2022 10:22 pm ...Ich glaube was hier eigentlich gefragt wurde , ist die Liste der Verspätungsgründe zu erweitern. Im Moment hat man glaube ich maximal 10 die gespeichert werden.
Erstellt man nun eine neue ist eine ältere weg. Das ist ein Problem was mir auch schon früher aufgefallen ist, da ich selber immer wieder neue Verspätungsbegründungen schreibe.
Und meine alten Standardgründe wie z.B "Verspätung aus Vorleistung" dann neu schreiben muss, weil der Platz eben nur auf 10 begrenzt ist. ...
Hallo, wie wäre es. wenn Du z.B. den Editor oder Wordpad parallel öffnest und dort alle Begründungstexte abspeicherst und je nach Notwendigkeit dann in das Feld hinkopierst. So kann sich das Entwicklerteam das Ändern sparen, weil ja schon eine brauchbare Lösung mit dem Betriebssystem des Rechners vorhanden ist.

Gruß Huschte
Bundesheertaurus
Beiträge: 42
Registriert: Sa Mär 13, 2010 1:23 pm

Re: Erweiterungen an Verspätungsbegründungen

Beitrag von Bundesheertaurus »

Taichi hat geschrieben: Do Feb 24, 2022 10:22 pm Hi

Ich glaube was hier eigentlich gefragt wurde , ist die Liste der Verspätungsgründe zu erweitern. Im Moment hat man glaube ich maximal 10 die gespeichert werden.
Erstellt man nun eine neue ist eine ältere weg. Das ist ein Problem was mir auch schon früher aufgefallen ist, da ich selber immer wieder neue Verspätungsbegründungen schreibe.
Und meine alten Standardgründe wie z.B "Verspätung aus Vorleistung" dann neu schreiben muss, weil der Platz eben nur auf 10 begrenzt ist.
Die Begrenzung vielleicht von 10 auf 20 zu erhöhen könnte schon viel Wirkung zeigen.

MFG

Taichi
Genau das wollte ich damit sagen, danke für die Übersetzung! :lol:
Antworten