Falscher ICE im Stw Wurzen SFS?

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
haeckler
Beiträge: 17
Registriert: Sa Mai 05, 2007 11:39 pm

Falscher ICE im Stw Wurzen SFS?

Beitrag von haeckler »

Hallo,
ich hab mich heute mal mit der SFS in Wurzen beschäftigt. Was beim ersten Eindruck wie eine langweilige Strecke aussieht, wurde wieder etwas problematisch als ich 3 extrem langsame Güterzüge auf der Strecke hatte und (wie sollte es anders sein) kurz darauf ICEs in beiden Richtungen.
Hat Spass gemacht!

Und dann war da noch ein komsicher Zug:
ICE 927 von Grimma nach Oschatz. Der sollte laut Fahrplan 17:30 durch Gleis 801 fahren. Das Gleis gibt es aber gar nicht. Ich hab ihn wenden lassen und nach Oschatz geschickt - aber der war doch sicherlich in Wurzen nicht richtig, oder?

Erst dachte ich, es wäre eine Fehlleitung, aber die kommen doch eigentlich nur mit erheblicher Verspätung im 'richtigen' Stellwerk an, oder?
Vielleicht ein Fehler im Fahrplan?

Schönen Sonntag noch,
Haeckler
Günter Stranz
Beiträge: 259
Registriert: So Apr 02, 2006 8:14 pm

Beitrag von Günter Stranz »

Das Stellwerk ist sozusagen Ersatz für ein Stellwerk das an anderer Stelle (in dem Fall im Rhein-Main-Gebiet) aufgelöst wurde. Im Aktivsystem waren aber noch Einträge des alten Stellwerks vorhanden. Obwohl ich sehr lange nach solchen "Geisterzügen" gesucht habe, habe ich den wohl übersehen bzw. er wurde im Aktivsystem noch nicht aktualisiert. Das dürfte demnächst passieren, danke für den Hinweis.
Antworten