Merxferri

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Sherli1968
R-Admin [Merxferri]Fernverkehr-Team [IT]Erbauer
Beiträge: 268
Registriert: So Mär 31, 2019 9:54 pm

Re: Merxferri

Beitrag von Sherli1968 »

Joa, was soll ich sagen, weiß auch nicht so genau. Aber solange es diese technische Möglichkeit gibt, ist das eigentlich shit-egal, wie ich als Erbauer das finde. Für mich wäre es übrigens ok, zumal es ja ein reines "anschauen" ist.
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Merxferri

Beitrag von SabiroLp »

Sherli1968 hat geschrieben: Sa Jan 13, 2024 9:23 pm Joa, was soll ich sagen, weiß auch nicht so genau. Aber solange es diese technische Möglichkeit gibt, ist das eigentlich shit-egal, wie ich als Erbauer das finde. Für mich wäre es übrigens ok, zumal es ja ein reines "anschauen" ist.
Achso ok
Ich wollte halt lieber mal fragen bevor nacher jemand sauer ist.
Aber ich werde trotzdem lieber nicht den Url Trick machen und lieber abwarten was in den Regionen passiert.
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri

Beitrag von funy »

so die S5 kann fast durch fahren seit das lesen stw on gekommen ist
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Merxferri

Beitrag von GuyD »

Ich finde das Posten unfertiger Stw. etwas grenzwertig. Es sind immer reine Momentaufnahmen und da sie sind noch in Arbeit sind, kann sich noch einiges ändern, bis es fertig ist. Manchmal probieren wir Erbauer auch einfach mal was aus, und verwerfen es wieder, wenn es nicht überzeugt. Es könnten also falsche Erwartungen geweckt werden, darum bin ich nicht so Fan davon.

Allerdings ringt es mir schon einen gewissen Respekt ab, wenn sich jemand die Mühe macht, gut 1500 URL durchzuprobieren!
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Merxferri

Beitrag von SabiroLp »

GuyD hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 9:06 pm Ich finde das Posten unfertiger Stw. etwas grenzwertig. Es sind immer reine Momentaufnahmen und da sie sind noch in Arbeit sind, kann sich noch einiges ändern, bis es fertig ist. Manchmal probieren wir Erbauer auch einfach mal was aus, und verwerfen es wieder, wenn es nicht überzeugt. Es könnten also falsche Erwartungen geweckt werden, darum bin ich nicht so Fan davon.

Allerdings ringt es mir schon einen gewissen Respekt ab, wenn sich jemand die Mühe macht, gut 1500 URL durchzuprobieren!
Kleine Frage dazu
Wenn ich mir die Bilder anschaue und nur für mich behalte ist dann das durchschauen in Ordnung oder auch nicht ok?
Ich meine ins forum würde ich es eh nicht posten weil das für mich zu leak lastig kommt und die anderen ja nicht gespoilert werden wollen. Was sagen eigentlich andere Erbauer dazu wie @Maerkertram oder DevonFrosch? Bzw noch andere Erbauer?
Ich möchte nämlich niemanden auf die Füße treten!!
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Merxferri

Beitrag von GuyD »

Für mich ist das okay. Aber ich kann hier nur für mich sprechen. Denn du hast da offenbar einen glitch entdeckt, der offiziell noch nicht abgehandelt wurde.
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Merxferri

Beitrag von SabiroLp »

GuyD hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 9:36 pm Für mich ist das okay. Aber ich kann hier nur für mich sprechen. Denn du hast da offenbar einen glitch entdeckt, der offiziell noch nicht abgehandelt wurde.
Also eins möchte ich klarstellen
@ManuelNeuerFan1 hat diesen glitch entdeckt und hier schon bisschen gepostet!
Ich hab nur bisschen mich umgesehen aber keine Bilder gepostet bzw links wie er vor 2 seiten gemacht hat
Ich verstehe auch das die Erbauer es nicht so gerne sehen und gebe euch sogar schriftlich das ich auf diese Sache in Zukunft verzichten bzw nicht mehr machen werde!!!
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Merxferri

Beitrag von GuyD »

Wie gesagt, für mich ist es okay. Willst du es offiziell wissen, musst du mit den entsprechenden Verantwortlichen Kontakt aufnehmen. Ich bin Erbauer, nicht Admin!
SabiroLp
Beiträge: 129
Registriert: Sa Aug 29, 2020 9:52 pm

Re: Merxferri

Beitrag von SabiroLp »

GuyD hat geschrieben: Mo Jan 29, 2024 9:41 pm Wie gesagt, für mich ist es okay. Willst du es offiziell wissen, musst du mit den entsprechenden Verantwortlichen Kontakt aufnehmen. Ich bin Erbauer, nicht Admin!
Achso und ich hab schon verstanden das ich am glitch schuld bin bzw verantwortlich gemacht werde . Egal ich werde nicht mehr diesen Bug oder glitch benutzen und mit dem anderen Spieler sollte das eher besprochen werden als mit mir , ich bin ja sozusagen nicht der Entdecker und leaker.
Dann werde ich nur noch was dazuschreiben wenn es unbedingt nötig ist.
Speedi
R-Admin [Berlin U-Bahn, Mecklenburg]Erbauer
Beiträge: 236
Registriert: Mi Mai 23, 2018 11:22 am
StiTz: 739585

Re: Merxferri

Beitrag von Speedi »

Nabend zusammen,

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht so wirklich. Wenn jemand sich die Bilder ansieht, soll er es machen und sich darüber freuen, dass er hier "interne Einblicke" hat. Gewünscht ist es nicht, aber Neugier ist auch nicht verboten und wer sich die Mühe macht, findet halt auch Mal was. :wink:
Solange daraus keine Forderungen abgeleitet werden, wann ein Stellwerk für die Spieler sichtbar geht oder sonstige Dinge rund um das Gleisbild , tut es ja auch keinem weh.

Just my two Cents.

Gruß
Speedi
R-Admin Mecklenburg+Berlin U-Bahn, A+Z-Designer Mecklenburg + Polen + Berlin U-Bahn
Aktuelle Projekte: Choszczno (Arnswalde), Gorzow Wielkopolski (Landsberg), Krzyz (Kreuz)
Logii
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 185
Registriert: Sa Jul 24, 2021 6:28 pm
StiTz: 757198

Re: Merxferri

Beitrag von Logii »

Ich möchte mich da Speedy gerne anschließen.
Jeder soll das tun, was er gerne möchte. Wenn man dann aber enttäuscht ist, weil manche Dinge doch nicht so geworden sind, wie es aussah, können wir auch nicht helfen. Habt doch noch ein wenig Geduld, bis die Stellwerke erscheinen.
Außerdem werden wir (Team Merxferri) in Zukunft solche Vermutungen auch eher unbeantwortet lassen, da nicht mal wir wissen, ob unser aktueller Planungsstand so funktioniert, oder ob wir einige Stellwerke noch mal von Grund auf umkrempeln müssen.
Also, wer möchte, kann sich gerne schon die Überraschung nehmen, und über solche Tricks sich vorher schon Stellwerke ansehen, aber ich würde es nicht empfehlen.

Viele Grüße
Logii
funy
Beiträge: 406
Registriert: Mi Feb 05, 2014 9:30 am

Re: Merxferri

Beitrag von funy »

der Rest stw wo die S-bahn vor kommt können bald in Baumodus verscheiden wenn par stw wieder Fertig sind
ManuelNeuerFan1

Re: Merxferri

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Das Anschauen unveröffentlichter Gleisbilder/Stellwerke über die Bild-URL lässt sich technisch derzeit nicht verhindern.
Es hat ja auch niemand ein Problem damit.

Ich frage mich trotzdem, ob es in irgendeiner Weise problematisch ist, etwas über die geleakten Inhalte hier im Forum zu posten, wie in diesem Falle beim Seehafen?
Es könnte schließlich, neben der Sache mit "falsche Erwartungen wecken", als Spoiler durchgehen.
Eifelsim
Erbauer
Beiträge: 111
Registriert: Mo Apr 01, 2019 3:58 pm

Re: Merxferri

Beitrag von Eifelsim »

Servus zusammen

Ich habe mich zu diesem mittlerweile durchgekautem Thema ja noch gar nicht geäußert:

Also nun hier:
Es könnte mir egaler nicht sein, ob es diese Funktion gibt oder nicht. Ich verstehe beide Seiten:
PRO:
- Ich bin halt neugierig
-> Neugierde ist keine Sünde, ich bin auch neugierig und wollte früher solche Infos zu Merxferri auch immer als erster erfahren
KONTRA:
- Falsch geweckte Erwartungen, Stichwort: Momentaufnahmen
- Spoiler von Usern, die sich überraschen lassen wollten
-> Verstehe ich auch sehr gut
Fazit:
Guckt soviel ihr wollt, mir egal, wer mit dieser Funktion sich die Vorschaubilder anguckt - solange nur ein Angucken möglich ist :) - aber postet wenn, dann nur den Link und keine Bilder, da man einen Link einfach nicht öffnen muss, um nicht gespoilert zu werden, ein Bild, das man gesehen hat, tja, das vergisst man eher nicht mehr...

Von daher macht was draus :)
Ich halte mich dann ab jetzt auch wieder mit irgendwelchen Spoilern, Aussagen oder Beiträgen zu diesem Thema zurück.

Liebe Grüße
ManuelNeuerFan1

Re: Merxferri

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Lossetal / Seehafen NW ist on! Ring ist vollständig!
Antworten