Spieleabend Sperrzeiten

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

LPFan
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 21, 2022 6:45 pm
StiTz: 761263
Kontaktdaten:

Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPFan »

Da ich ja schön öfters Spieleabende verpeilt habe (ausversehen), hab ich mich gefragt wie lange man eigentlich gesperrt ist wenn man einen Spieleabend vergisst. Bei mir ist das das letze mal im Dezember 2022 an einem Sonntag passiert (denke es war der 18.12). Würde mich über antworten freuen.
Mfg
LPFan
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPNKevin »

LPFan hat geschrieben: Mi Jan 18, 2023 4:08 pm Da ich ja schön öfters Spieleabende verpeilt habe (ausversehen), hab ich mich gefragt wie lange man eigentlich gesperrt ist wenn man einen Spieleabend vergisst. Bei mir ist das das letze mal im Dezember 2022 an einem Sonntag passiert (denke es war der 18.12). Würde mich über antworten freuen.
Mfg
LPFan
Je nachdem wie oft das bei dir schon der Fall gewesen ist, kann das durchaus mal mehrere Wochen Sperrzeit bedeuten. Angabe ohne Gewähr: Wenn du bei anderen Abenden bei einem nicht besetzen Stellwerk einspringst und aushilfst (das geht auch ohne Anmeldung, wenn der Spieleabend schon gestartet ist), kannst du die Sperrzeit selbst reduzieren und wirst schneller freigeschaltet.
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
LPFan
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 21, 2022 6:45 pm
StiTz: 761263
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPFan »

Ah ok danke für die info.
Mfg
LPFan
KeithHaring
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 27, 2022 12:22 pm

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von KeithHaring »

Je nachdem wie oft das bei dir schon der Fall gewesen ist, kann das durchaus mal mehrere Wochen Sperrzeit bedeuten. Angabe ohne Gewähr: Wenn du bei anderen Abenden bei einem nicht besetzen Stellwerk einspringst und aushilfst (das geht auch ohne Anmeldung, wenn der Spieleabend schon gestartet ist), kannst du die Sperrzeit selbst reduzieren und wirst schneller freigeschaltet.
[/quote]

Das würde ich so nicht unterschreiben bis mir jemand was anderes belegt. Wie kommst du zu dieser Behauptung?
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPNKevin »

Was genau meinst du?
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
KeithHaring
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 27, 2022 12:22 pm

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von KeithHaring »

Wieso sollte ein Ersatz während eines Spieleabends die Sperrzeit verkürzen? Wer sagt das?
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPNKevin »

KeithHaring hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 2:49 pm Wieso sollte ein Ersatz während eines Spieleabends die Sperrzeit verkürzen? Wer sagt das?
Ich sag das. Ist aber auch nur eine Vermutung (wie oben bereits angemerkt). Resultiert aus meiner eigenen Erfahrung.
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
KeithHaring
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 27, 2022 12:22 pm

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von KeithHaring »

Vermutungen sind hier nicht angebracht. Unterlass sowas bitte. Es stimmt einfach nicht.
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPNKevin »

KeithHaring hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 2:54 pm Vermutungen sind hier nicht angebracht. Unterlass sowas bitte. Es stimmt einfach nicht.
Joa ne, ich find das schon ganz ok so :D Kann sich ja am Ende jeder selbst von überzeugen oder seine eigenen Erfahrungen machen. Das passt schon. Und was "nicht angebracht" ist, entscheide ich dann schon selbst, danke :)
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
KeithHaring
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 27, 2022 12:22 pm

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von KeithHaring »

LPNKevin hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 2:57 pm
KeithHaring hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 2:54 pm Vermutungen sind hier nicht angebracht. Unterlass sowas bitte. Es stimmt einfach nicht.
Joa ne, ich find das schon ganz ok so :D Kann sich ja am Ende jeder selbst von überzeugen oder seine eigenen Erfahrungen machen. Das passt schon. Und was "nicht angebracht" ist, entscheide ich dann schon selbst, danke :)
Was hier nicht angebracht ist entscheidest nicht du sondern die Boardregeln. Unterlasse zukünftig unwahre Behauptungen zu posten.:

https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=12211
https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=920
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPNKevin »

KeithHaring hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 3:05 pm
LPNKevin hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 2:57 pm
KeithHaring hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 2:54 pm Vermutungen sind hier nicht angebracht. Unterlass sowas bitte. Es stimmt einfach nicht.
Joa ne, ich find das schon ganz ok so :D Kann sich ja am Ende jeder selbst von überzeugen oder seine eigenen Erfahrungen machen. Das passt schon. Und was "nicht angebracht" ist, entscheide ich dann schon selbst, danke :)
Was hier nicht angebracht ist entscheidest nicht du sondern die Boardregeln. Unterlasse zukünftig unwahre Behauptungen zu posten.:

https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=12211
https://www.stellwerksim.de/forum/viewtopic.php?t=920
Also ich verstehe dein Problem nicht... ich habe weder gesagt, dass das was ich da geschrieben habe DEFINITIV stimmt, sondern lediglich meine Erfahrung wiederspiegelt. Also entspann dich mal bitte. Dafür, dass du nicht weißt ob das korrekt ist, was ich sage, kannst du mir ja komischerweise sagen, dass das nicht der Fall ist. Hast du einen Beleg dafür? Ansonsten, habe ich auch nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Von daher...
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
LPFan
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 21, 2022 6:45 pm
StiTz: 761263
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPFan »

Aufhören zu streiten bitte. Danke
Mfg
LPFan
Benutzeravatar
LPNKevin
ErbauerStörungshotline
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 01, 2015 7:55 am
StiTz: 730386

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPNKevin »

LPFan hat geschrieben: Do Jan 19, 2023 3:10 pm Aufhören zu streiten bitte. Danke
Mfg
LPFan
Joa, ist am Ende ja auch egal. Er bleibt bei seiner Meinung, ich bei meiner - damit ja auch ok. Was du daraus machen möchtest, bleibt dir überlassen ^^
Grüße
Testsystem-Betreuer
A- & Z-Designer: Sachsen
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von GuyD »

Bin zwar kein Moderator, aber für mein Sprachverständnis verbreiten jemand keine Unwahrheiten, wenn er seine Aussage mit dem Ausdruck "ohne Gewähr" versieht. Damit gibt er ja zu verstehen, dass er es nicht 100%ig weiss. Darum ist das für mich eine Meinung oder, wie im konkreten Fall, eine Empfindung. Deshalb verstehe ich die Aufregung vom pop-art Künstler nicht.

Wie genau das System die Sperrzeiten berechnet, ist nur wenigen bekannt. Sogar die Erbauer wissen es nicht. Somit ist jegliche Aussage darüber genau genommen eine Spekulation und eine potentielle Unwahrheit!
LPFan
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 21, 2022 6:45 pm
StiTz: 761263
Kontaktdaten:

Re: Spieleabend Sperrzeiten

Beitrag von LPFan »

Beste Lösung heißt: Einfach die Sperrung abwarten. :)
Mfg
LPFan
Antworten