Stellwerksbeitritt und -verlassen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
wunder99
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 23, 2017 4:40 pm

Stellwerksbeitritt und -verlassen

Beitrag von wunder99 »

InGame läuft immer so schön durch, welches die meisten besetzten Regionen in einer Instanz sind, aber auch welcher Spieler welches Stellwerk betritt bzw. verlässt. Werden da nur Spieler angezeigt, die in der selben Instanz sind, wie man selbst? Wenn nicht, wäre es gut, wenn die Instanz dabeistehen würde.
Unabhängig davon wäre es schön, wenn der Beitritt und das Verlassen von Nachbarstellwerken hervorgehoben (z.B. durch Fettschrift) werden würde.
stg
Störungshotline
Beiträge: 249
Registriert: Mi Jul 22, 2009 1:42 pm
StiTz: 710841

Re: Stellwerksbeitritt und -verlassen

Beitrag von stg »

Moin,
wunder99 hat geschrieben: Mi Apr 05, 2023 1:32 pmWerden da nur Spieler angezeigt, die in der selben Instanz sind, wie man selbst?

Genau, Du siehst die Spieler, die in Deiner Instanz Stellwerke betreten oder verlassen.
Unabhängig davon wäre es schön, wenn der Beitritt und das Verlassen von Nachbarstellwerken hervorgehoben (z.B. durch Fettschrift) werden würde.
Ich befürchte, dass das einen nicht unerheblichen Aufwand erfordert. Und zumindest ich schaue nicht ständig auf das Laufband. Wenn die Lichter an den Übergabesignalen angehen, siehst Du problemlos, dass da jemand ist. Wenn er STiZ benutzt, siehst Du auch die Telefonnummer.

Schönen Abend.
stg
StiTZ: 710841
Mitarbeiter in der Störungshotline
wunder99
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 23, 2017 4:40 pm

Re: Stellwerksbeitritt und -verlassen

Beitrag von wunder99 »

Zum 1. Teil: Vielen Dank!

Zum 2. Teil: Ich schaue zwar auch nur ab und zu aufs Laufband. Jedoch ist es ständig mit im Blickfeld, sodass eine Hervorhebung auffallen würde.
Die Vorsignale gehen stark verzögert an (manchmal sogar um über 5 min) und es fällt einem nicht unbedingt auf. Stitz-Nr. ist ein super Indikator, hat die Mehrheit aber nicht.
Antworten