Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  2. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Antworten
FooFighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 25, 2023 8:48 pm

Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern

Beitrag von FooFighter »

Hallo liebes Stellwerksim-Team,

Mein Name ist Lenny und ich bin 18 Jahre alt. Ich akzeptiere selbstverständlich den Kodex! Ich habe nun schon viele Stunden Erfahrung im Simulator sammeln können, daher würde ich gerne Stellwerke testen und bei derer Entwicklung und Verbesserung mithelfen. Vielen Dank für eine Rückmeldung und einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Lenny
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern

Beitrag von GuyD »

Die Stellwerke, welche sich im Teststystem befinden, werden von diesem automatisch Testern zugewiesen. Präferenzen lassen sich dabei ganz absichtlich nicht setzen. Die Idee dahinter ist, dass möglichst viele Tester die Stellwerke anschauen und prüfen. Darum steht auch im Kodex, den du bereits akzeptiert hast, dass Tester alle ihnen zugewiesenen Stellwerke gleich behandeln sollen. Das bedingt die Bereitschaft, über die gewohnten und bevorzugten Regionen hinauszugehen. Inkl. den nichtdeutschen Regionen.

Ich war auch Tester, bevor ich Erbauer wurde, und weiss darum, dass es immer wieder vorkommt, dass Stellwerke zugewiesen werden, die einem nicht so zusagen. Aber das ist halt so, da muss man halt professionell denken und sich rein- und durchbeissen! Tester zu sein heisst, auch mal was zu testen, das einem nicht gefällt. Als Ausgleich bekommt man ja auch immer wieder als einer der ersten neue Stellwerke zu sehen. Aber eines muss man sich bewusst sein: Ein Wunschkonzert ist es nicht! Aber eine sehr interessante, und für die Simulation sehr nützliche Arbeit.
FooFighter
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 25, 2023 8:48 pm

Re: Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern

Beitrag von FooFighter »

Dem stimme ich zu. Bayern hatte ich nämlich als Region angegeben, da es in einer anderen Diskussion um das Stellwerk Heigenbrücken ging und ich da so gut wie möglich beisteuern und unterstützen wollte. Sonst hatte ich auch Bayern abgegeben, weil ich dachte, dass ich eine spezifische Region angeben muss. Habe abgesehen davon nämlich auch kein Problem andere Stellwerke in anderen Regionen zu testen.
GuyD
Erbauer
Beiträge: 1609
Registriert: So Jul 08, 2007 11:37 pm
StiTz: 705201

Re: Bewerbung zum Stellwerkstester in der Region hauptsächlich Nordbayern

Beitrag von GuyD »

Prima, das freut mich! Vom Titel her hätte man nämlich den Eindruck gewinnen können, dass es dir nur um diese eine Region geht. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mit dem "Job" klappt. Es liegt nämlich nicht an mir, das zu entscheiden.
Antworten