Kommunikatorfenster lässt sich nicht öffnen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
wlanowski
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 26, 2019 3:25 pm

Kommunikatorfenster lässt sich nicht öffnen

Beitrag von wlanowski »

Hallo miteinander,

seit 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass ich den Kommunikator von Stellwerksim nicht öffnen kann.

Ich starte wie gewohnt Stellwerksim. Ich kann wie gewohnt in ein Stellwerk joinen und kann alle Bedienhandlungen durchführen. Auch ist es möglich, Fenster anzuordnen und den Fahrplan (Steuerungsfenster) separat zu machen. Normalerweise habe ich also 3 Stellwerksfenster: Das Steuerungsfenster, den Stelltisch und den Kommunikator zum Chatten.

In Windows sehe ich in der Fenstervorschau auch alle drei Fenster. Allerdings ist in der Vorschau das Fenster des Kommunikators weiß und ein Anklicken bewirkt nichts. Ich kann somit aktuell nicht chatten. Den Chat kann ich aber über Informationen&Funk weiterhin lesen.

Ist das Problem schon mal aufgetreten? Was kann ich tun?

Liebe Grüße!

wlanowski
Antworten