Niemand benutzt mehr StiTz!?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

walldi
Störungshotline
Beiträge: 151
Registriert: So Mär 11, 2018 6:39 pm
StiTz: 738882

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Beitrag von walldi »

Sich auf aktiv schalten ähnlich der Hotline Mitarbeiter fände ich jetzt contraproduktiv.

Da wirklich lieber im Hintergrund die Abfrage ändern von " hat jemals stitz aktiviert und das bis heute nicht geändert " zu " ist grad verbunden"
Das System weiß das ja.
Wird ja auch auf der Seite wer ist online angezeigt
Störung im Stellwerk? 7863 , wir senden einen Techniker.
Stitz Nummer: 738882 => immer online aber nicht immer besetzt.
Bei Fragen gerne durch klingeln. Ich rufe dann, wenn ich nicht da bin, schnellstmöglich zurück.
Daniel5401
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 16, 2014 9:05 pm

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Beitrag von Daniel5401 »

liftwartbertl hat geschrieben: Do Jan 11, 2024 1:41 pm Ich wäre schon froh, wenn meine Nachbarn den Chat benutzen würden.
Leider ist der akustische Hinweis auf eine neue Chatmessage seit einer Umstellung vor einigen Jahren so unauffällig dezent geworden das man es ganz schnell im allgemeinen Gebimmel überhört. Früher war das nicht überhörbar...

Wenn wenigstens die Direktkanal-Zeile in der Kanalliste auffällig blinken würde, aber...
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1558
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Beitrag von MarkusGebhardt »

Daniel5401 hat geschrieben: Do Jan 18, 2024 1:30 pm Leider ist der akustische Hinweis auf eine neue Chatmessage seit einer Umstellung vor einigen Jahren so unauffällig dezent geworden das man es ganz schnell im allgemeinen Gebimmel überhört. Früher war das nicht überhörbar...
... das kommt ganz auf deine Einstellungen an, würde ich sagen. Da kannst du seit einer Umstellung vor einigen Jahren jeden Ton in der Lautstärke einzeln anpassen, so wie du es gerne hättest bzw. sogar ganz stumm schalten...
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Daniel5401
Beiträge: 54
Registriert: So Mär 16, 2014 9:05 pm

Re: Niemand benutzt mehr StiTz!?

Beitrag von Daniel5401 »

Das ist mir bekannt. Ändert aber nichts daran das ein dezentes aber maximallautes Knacken weit eher mal untergeht in der Wahrnehmung als ein deutlich vernehmbares Bimmeln das es vor der Umstellung war.
Antworten