Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
EinfachKonrad
Beiträge: 0
Registriert: Sa Jun 17, 2023 2:12 pm

Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Beitrag von EinfachKonrad »

Guten Abend liebes StellewrkSim-Team,

ich bin Konrad, Bahninteressierter DB-Mitarbeiter und Leipziger und würde mich gern der "Aktualisierung" des leipziger HBFs annehmen.
Ich denke, dass mir klar ist, dass das ein seeeeeeehr großes Projekt ist (ein Blick auf den DB-Netze-Plan lässt das deutlich werden), glaube aber auch, mich und alle anderen Spieler mit der "Instandsetzung" dieses Werkes bereichern zu können und will das auch.

Ich plane als (etwaige) Projektzeit gut 5-7 Monate (Strecke, Fahrplan und Züge) und würde mich über eine Rückmeldung freuen! Basis soll dieser (https://trassenfinder.de/api/web/infras ... 21_NBS.pdf) DB-Netze-Plan von 2021 mit den dazugehörigen Fahrplänen werden.

LG
EinfachKonrad
EinfachKonrad
Beiträge: 0
Registriert: Sa Jun 17, 2023 2:12 pm

Re: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Beitrag von EinfachKonrad »

Nachtrag: Natürlich akzeptiere ich den Kodex und habe auch schon etwas Zeit im Demo-Editor verbracht.
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Beitrag von MarkusGebhardt »

Hallo und vielen Dank für deine Bewerbung.
Wenn du Interesse hast uns in Zukunft perspektivisch in der gesamten Region Sachsen zu unterstützen, würde ich noch um etwas Zeit bitten. Zum einen, weil meine Zeit aktuell auch sehr begrenzt ist, zum anderen, weil ich gerade zwei relativ frische Erbauer in der Region habe und auch noch eine Bewerbung ausstehend ist.

Zum Projekt selbst kann ich dir sagen, dass einer der komplexesten Knoten der Region definitiv kein Einsteigerprojekt ist. Vor allem Der Zugbau stellt uns da vor Herausforderungen, da großflächig immer noch im 2010er Fahrpkan gefahren wird.
Die Anlagen (grob) mit den neuen Gleisplänen sind schon eine Weile existent, weil es mir auch am Herzen liegt.
Auf Grund der Komplexität der Sache ist das Ende aber völlig offen. Oberstes Ziel bliebt die Vernetzung und das gemeinsame Spiel und so müssen neue Infrastrukturen und neue Laufwege irgendwie kompatibel in den 2010er Fahrplan des Fern- und Güterverkehrs eingearbeitet werden.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
EinfachKonrad
Beiträge: 0
Registriert: Sa Jun 17, 2023 2:12 pm

Re: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Beitrag von EinfachKonrad »

MarkusGebhardt hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 9:13 pm Zum Projekt selbst kann ich dir sagen, dass einer der komplexesten Knoten der Region definitiv kein Einsteigerprojekt ist.
Somit ist meine Bewerbumg abgelehnt?
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Beitrag von MarkusGebhardt »

Generell gilt natürlich weiterhin:
MarkusGebhardt hat geschrieben: Mo Aug 14, 2023 9:13 pm Hallo und vielen Dank für deine Bewerbung.
Wenn du Interesse hast uns in Zukunft perspektivisch in der gesamten Region Sachsen zu unterstützen, würde ich noch um etwas Zeit bitten. Zum einen, weil meine Zeit aktuell auch sehr begrenzt ist, zum anderen, weil ich gerade zwei relativ frische Erbauer in der Region habe und auch noch eine Bewerbung ausstehend ist.
Man bewirbt sich ja nicht nur für ein Projekt, sondern schon für eine generelle und auch längerfristig angelegte Mitarbeit in einer oder mehrerer Regionen. Hier dürfen und sollen gern auch Vorstellungen enthalten sein, was man bevorzugt angehen würde, jedch mit der Einschränkung, dass eben auch nicht alle Baustellen für Einsteiger angemessen sind.
Für das benannte Vorhaben "Umbau Leipzig Hbf" mussich dir leider eine Absage erteilen.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Beitrag von MarkusGebhardt »

Besteht eventuell doch noch generelles Interesse an der Region Sachsen? Wenn dass nicht der Fall ist und sich das Interesse grundsätzlich nur auf Leipzig Hbf beschrängt, gilt die Bewerbung als abgelehnt. Ist generelles Interesse da, bitte ich nochmals um kurze Rückmeldung diesbezüglich.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Benutzeravatar
MarkusGebhardt
R-Admin [Sachsen]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 1559
Registriert: Sa Okt 11, 2008 11:34 am
StiTz: 708344

Re: Bewerbung Erbauer LPZ-HBF Umbau

Beitrag von MarkusGebhardt »

Keine weitere Rückmeldung, daher ist diese Bewerbung abgelehnt.
Gruß Markus


R-Admin: Sachsen
A-Designer: Sachsen | Z-Designer: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Gesperrt