Bewerbung Erbauer Luxemburg

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Forumsregeln
Bitte beachte, dass für jede Bewerbung folgende Regeln einzuhalten sind:
  1. Im Betreff ist die Region, in der du dich Bewerben möchtest, zu erwähnen (z.B. "Bewerbung Baden-Württemberg" oder "Erbauer Österreich Mitte")
  2. Eine Parallelbewerbungen als Tester und Erbauer ist nicht gestattet
  3. Erwähne in deiner Bewerbung, dass du den Kodex akzeptierst
  4. Wenn du konkrete Projektpläne hat, schreib diese in deiner Bewerbung mit auf
  5. Wenn du dich für eine andere Region bewerben möchtest, muss dafür ein neues Thema eröffnet werden
  6. Da wir gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben, ist bei Erbauern ein korrekt ausgefülltes Profil Pflicht
Außerdem solltest du dich bereits einmal mit der Doku für den Anlagen-Editor und/oder dem Zug-Editor beschäftigt haben.

Abgeschlossene Bewerbung werden geschlossen.
Gesperrt
Luxwilliam
Erbauer
Beiträge: 55
Registriert: Fr Nov 29, 2013 5:49 pm

Bewerbung Erbauer Luxemburg

Beitrag von Luxwilliam »

Hallo liebe Community,

ich bin William, 27 Jahre alt, Luxemburger, und möchte mich hiermir gerne als Erbauer für die Region Luxemburg bewerben. Ich habe um 2014-2015 bereits koschi1988 geholfen das Stellwerk Ettelbruck zu verfeinern, sowie das Stellwerk Kautenbach zu erbauen. Somit bin ich mit dem Anlagen- und Zugbau schon vertraut gewesen, müsste mich natürlich aber nach all der Zeit wieder reinarbeiten!
Leider war ich aufgrund meiner universitären Tätigkeiten über die letzten Jahre weniger verfügbar, und ließ mich als Erbauer austragen. Die 7 Stellwerke des Landes sind soweit auch fertig, haben sich allerdings vor allem auf der Nordlinie in den letzten Jahren stark verändert. Das Gleisfeld um den Bahnhof Luxemburg wurde modernisiert, und 4 Gleise wurden hinzugefügt. Auch in Ettelbruck und Mersch sind Umbauarbeiten dabei abgeschlossen zu werden. Meine Idee, respektiv Frage an euch wäre daher, ob es sich lohnen würde diese Stellwerke progressiv auf den neusten Stand zu setzen, oder zumindest eine Grundlage hierfür zu erstellen. Gerne kann ich auch an den Grenzstellwerken Arlon und Gouvy in Belgien mitwirken, da ich die Strecken hier auch sehr gut kenne.

Ich habe mir ebenfalls den Codex noch einmal durchgelesen und akzeptiere diesen auch.

Grüße,

William
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3450
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Bewerbung Erbauer Luxemburg

Beitrag von mb1403 »

Moin,

die Anlagen auf den neuesten Stand bringen ist eigentlich gar keine schlechte Idee, mir war nur nicht bewußt das Luxemburg Hbf schon fertig umgebaut ist, ich dachte die buddeln da noch ;-).

Kannst aber gerne übernehmen.

Kleiner Hinweis noch: eine umfassende Fahrplanüberarbeitung wirds erstmal nicht geben, aber so alt sind die ja nun auch nicht (glaube Stand 2016).

Ich weiß jetzt nicht ob du als "neuer und auch alter" Erbauer den Kodex neu akzeptieren musst, deshalb vorsichtshalber noch einmal "Kodex akzeptiert" antworten und dann trag ich dich als Erbauer ein.

Bis dahin, Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Luxwilliam
Erbauer
Beiträge: 55
Registriert: Fr Nov 29, 2013 5:49 pm

Re: Bewerbung Erbauer Luxemburg

Beitrag von Luxwilliam »

Hey,

der Nordkopf in Luxemburg ist fertig! Beim Südkopf fehlt noch der Anschluss der Neubaustrecke zwischen Howald und Luxemburg. In Ettelbrück fehlt nur noch das letzte von 5 Gleisen, und in Mersch ist soweit alles fertig.

Kodex akzeptiert.

Falls ich gelegentlich Fragen habe, kann ich mich dann an dich wenden? Oder weißt du ob koschi1988 noch aktiv ist? Sehe leider nicht wann er letztes Mal aktiv war!

LG,

William
mb1403
R-Admin [Belgien, Fernverkehr Frankreich, Fernverkehr Niederlande, Fernverkehr Polen, Hauts-de-France, Luxemburg, Niederlande West, Polen, Île-de-France]Fernverkehr-Team [NL, PL, FR]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 3450
Registriert: Do Dez 01, 2016 12:30 pm
StiTz: 734327

Re: Bewerbung Erbauer Luxemburg

Beitrag von mb1403 »

Mahlzeit,

dann sag ich mal "welcome back".

Ja, bei Fragen kannst dich an mich wenden. Für Hilfestellungen stehen dir auch alle anderen Erbauer sicherlich gerne zur Verfügung.

koschi1988 ist hier leider nicht mehr aktiv.

Ich hab dich mal in allen Anlagen als "Bearbeiter" eingetragen, damit du auch speichern kannst.

Gruß,
Matze
aktuell (in alphabetical order): R Belgien / R Frankreich / R Luxemburg / R Niederlande West / R Polen / Z Tschechien
Gesperrt