Fehler im Stellwerk München Süd

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Maxi12
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 18, 2021 12:20 pm

Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Maxi12 »

Hallo,

ich war im Stellwerk München Süd und mir ist da aufgefallen das bei der Regionalbahn 27037 ein Fehler ist da sie bei der E+A Ost gehalten hat obwohl da ja kein Bahnsteig ist und die Regionalbahnen da generell nicht halten sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Max
Nie Aufgeben ist das Ziel zum Erfolg :D
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 309
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Chris135 »

Müsste in der aktuellen Instanz 1 gewesen sein (Winter, kein Ausfall der Oberleitung, keine Grossveranstaltung, Bauarbeiten in einigen Regionen), Durchfahrt/Halt um 11:14 Uhr. ;D
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von franken64 »

Hallo zusammen.
Danke für die Meldung, der Fehler ist gefunden und ab morgen nicht mehr im System vorhanden.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 309
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Chris135 »

Und gleich noch ein Fehlerchen: Sommer, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten, 09:06 Uhr: Die Lok von FR 47324 steht nach dem Umsetzen auf LR 1 deutlich über das Signal in Richtung Feldmoching hinaus, bis auf die Weichen.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 309
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Chris135 »

Und ist es eigentlich gewollt, dass sich das Rangiersignal W137 in der Ausfahrt nach Feldmoching nicht von Hand auf Sh1 stellen lässt? Dieses Verhalten ist mir so bislang noch nirgendwo sonst aufgefallen.
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 309
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Chris135 »

Und die Abkürzung für "Heimeranplatz West" ist nicht MPHW, sondern MHPW.

Mal schauen, ob mir sonst noch etwas auffällt. ^^
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
Weichenverdreher
Beiträge: 675
Registriert: Fr Mär 21, 2014 7:23 pm

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Weichenverdreher »

Chris135 hat geschrieben: So Okt 08, 2023 12:12 am Und ist es eigentlich gewollt, dass sich das Rangiersignal W137 in der Ausfahrt nach Feldmoching nicht von Hand auf Sh1 stellen lässt? Dieses Verhalten ist mir so bislang noch nirgendwo sonst aufgefallen.
Hallo, die letzten Zwerge in Richtung freie Strecke, die hinter einem Ausfahrsignal stehen, gehen hier im Sim leider nie auf Fahrt.
Benutzeravatar
Chris135
Erbauer
Beiträge: 309
Registriert: Do Feb 10, 2022 7:59 pm
StiTz: 759448

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Chris135 »

Per Fahrstraße zumindest nicht, das ist mir klar. Aber dass das auch die manuelle Bedienung betrifft ist mir neu. Dankeschön dafür schon einmal. 😀
Aktuelle Projekte: Neubau Zittau (2010), Fahrplanwechsel im Vogtland
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 4470
Registriert: Di Jan 24, 2006 9:54 pm
StiTz: 701904

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von franken64 »

Die Gleise in Laim Rbf wurden angepasst und das Lok umsetzen sollte dann auch wieder problemlos funktionieren.
Die neue Version ist in den nächsten Tagen dann Online zu erkennen an dem kleinen Schildchen mit der Versionsnummer 3.5 neben dem Schild "München Süd"
Und die Abkürzung für "Heimeranplatz West" ist nicht MPHW, sondern MHPW.
Des muss leider erstmal so bleiben, da auch die Fahrpläne entspechend angepasst werden müssten. Kleiner Schönheitsfehler mit dem wir leben können.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Ing0
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 07, 2019 11:53 am

Re: Fehler im Stellwerk München Süd

Beitrag von Ing0 »

Ich hatte grad ein seltsames Erlebnis in München-Süd (gegen 09:30 in Instanz 1):
Zug FR 47324 hat in LR1 die Lok umgesetzt. Diese stand dann am Ende etwas über das Asig S163 raus (So ein paar Posts vorher schon von Chris135 berichtet).
Der Zug, der eigentlich nach Feldmoching hätte fahren sollen ist danach bei mir ohne Befehl und Fahrstraße einfach im Gegengleis nach Pasing rausgefahren. Es kam auch keinerlei Meldung "Zug fährt in die falsche Richtung" wie sie sonst bei Fehlleitungen kommt....
Antworten