Zugstörungen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Schipper
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 27, 2022 7:21 am

Zugstörungen

Beitrag von Schipper »

Hallo zusammen,
ich spiele schon seit fast zwei Jahren in den Stellwerken in Schleswig-Holstein und Hamburg. Bis jetzt habe ich noch nie eine Zugstörung gehabt die Orange im Fahrplan oder in der Zugfolge hinterlegt ist. Kommen die tatsächlich so selten vor? Und wie ist das mit Einfluss von Wetter?

Viele Grüße 👋
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 7564
Registriert: Fr Jan 16, 2009 11:15 am
StiTz: 709215

Re: Zugstörungen

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm... jo, die sind in Schleswig-Holstein aktuell selten bis gar nicht verbaut :lol: Die wurden mal eine Zeit lang automatisch erzeugt.

Aber: Es gibt ja zum Glück noch über 1000 andere Anlagen im Sim, da sind auch einige mit Zugstörungen dabei :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Schipper
Beiträge: 17
Registriert: Do Okt 27, 2022 7:21 am

Re: Zugstörungen

Beitrag von Schipper »

Alles klar denn probiere ich mal in anderen Regionen aus.

Danke für die Antwort :D
ManuelNeuerFan1

Re: Zugstörungen

Beitrag von ManuelNeuerFan1 »

Merxferri ist ganz gut, da wurden am Hbf in letzter Zeit auch viele Störungen eingebaut. Auch verzögerte Abfahrt wegen hohen Fahrgastaufkommens (Abfahrtszeit orange, dauert aber nicht sehr lange)

In Köln Messe/Deutz hat man diese "Störungen" ebenfalls, nämlich wenn das Szenario "Großveranstaltung" aktiv ist und das Fahrgastaufkommen auf der S-Bahn sehr hoch ist (Gamescom).
Antworten